Große Fische im Irak - Aber was für welche ?

• Petri Heil Freunde !

Heute habe ich eine Frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann.....

Ein Arbeitskollege von mir hat eine Freundin die bei den US Streitkräften beschäftigt ist. Nun ist die gute Frau für ein Jahr in den Irak beordert worden.
    In der Nähe von Bagdad scheint es einen großen See zu geben, dort angeln ihre Kollegen auf große Fische. Jetzt ist die Frau für 2 Wochen in Deutschland und wurde gebeten doch mal Angelhaken und Vorfächer mit in den Irak zu bringen.
    Meinem Arbeitskollegen viel natürlich nichts besseres ein als mich zu beauftragen die Haken zu besorgen :roll: .

Meine erste Frage war natürlich was es denn für Fische sind, die sie dort beangeln. Hmmm, keine Ahnung wie die heißen (sagt Sie).
    Beschreibung der Fische (wörtlich): die sind so ca. 1,5 Meter lang und so schwer wie ich :D . Dann sagte Sie sie glaubt es seien Karpfen *lol* .

Hat einer von Euch eine Idee um was für eine Fischart es sich handeln könnte ? Vielleicht Welse ?

• Vielleicht auch ne art Barsch wie der Barramundi oder der Nilbarsch????Hm sehr schwer deine Frage,beim googeln tote Hose,gibts leider nicht so viele die zwischen Terroristen und Bombenanschlägen, gewählt sind, ihre Köder zu schwingen.

• Es könnte sich tatsächlich um Karpfen, Silber- oder Marmorkarpfen handeln. Ich habe auch mal gelesen dass es im Tigris eine Barbenart gibt, die noch größer als die spanischen werden.

Bei Fishbase.org kannst Du nach dem Verbreitungsgebiet Irak. Leider funktioniert bei mir dort gerade rgendwas nicht, so dass ich keine Fotos/Speziensteckbriefe ansehen kann ... das wäre aber die Quelle , wo Du geholfen werden kannst.

Was dieTacklewahl angeht ... mit ein Päcken Wels- und Karpfenhaken und größeren Drillingen wird denen sicher geholfen sein.

Mich wundert irgendwie, dass die da überhaupt zum angeln kommen/gehen.

• Zitat von andal

Wahrscheinlich sind es Seeminen und die Amis halten sie für Kugelfische! :lol: :lol: :lol:

@ Andal
    Willst Du damit sagen, sie soll lieber Räumboote mitnehmen?? :lol: :lol:

• Zitat von traunfischer

Ich hab einmal in einer amerikanischen Fischereizeitschrift gelesen, dass es dort Graskarpfen gibt.

Das sind keine Graskarpfen!!!!
    Es sind die Restlichen einmann U - Boote von Sadam.

• Danke Manfred,

ich habe jetzt mal 50 x 1/0 Haken an 45kg Wallervorfach binden lassen.
    Das sollte reichen, egal um was für seltsame Fische es sich da handelt.

Riesenkarpfen, hört sich ja nicht schlecht an......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!