Zubereitung von Tigernüssen?

  • Hi tigernüsse 12.stunden einweichen zugabe von zucker schadet nicht.
    Anschliessend mindestens eine halbe stunde köcheln im gleichen wasser.
    Danach solltest du sie 3.Tage stehen lassen (schleimbildung) so richtig
    fänggig werden die Dinger erst nachdem die Schleimerei begonnen hat.
    Ich hoffe es war mal ein zugebrauchender kleiner Tip für dich statt zucker
    kannst du auch andere flüssige geruchsstoffe verwenden bleibt dir überlassen


    gr sundriver -klaus


  • dem ist nichts mehr hinzuzufügen!1
    du kanst nur noch je nach jahreszeit oder fängigkeit am gewässer verschiedene flavours dazu tun!!


    gruß pascal

  • Danke schon mal für die Antworten. Wie lange füttertr jhr mit Tigernüssen an? Ich hab mal gehört das die Fische lange brauchen um sich daran zu gewöhnen wenn in dem Gewässer sonst nicht mit Tigernüssen gefischt wird. Also deutlcih länger wie bei Boilies.

  • Zitat von M.W.

    Danke schon mal für die Antworten. Wie lange füttertr jhr mit Tigernüssen an? Ich hab mal gehört das die Fische lange brauchen um sich daran zu gewöhnen wenn in dem Gewässer sonst nicht mit Tigernüssen gefischt wird. Also deutlcih länger wie bei Boilies.



    Ach du Sch.... ich sollt mir ma ne Sekretärin zulegen

  • Zitat von M.W.

    :lol:


    Solange ich nüchtern bin klappt das mit dem reden :)


    Oh hast du gesehen? Kein Fehler :shock:


    Ist so leider nicht ganz richtig. Zwischen 'bin' und und 'klappt' kommt meines Wissens ein Komma, 'reden' schreibt man in dem Fall groß und danach kommt ein Punkt. Und 'du' schreibt man in der Anrede groß und nach 'Fehler' fehlt das Satzzeichen! ;) :lol:
    Aber alles ohne Gewähr, bin kein Deutschlehrer! ;-)

  • Jepp,
    reden schreibt man normalerweiße groß wenn ein Artikel davor ist :)
    Hätt ich doch nur nix gesagt.... Wolf_74 bei dir muss man ja höllisch aufpassen gut dass ich nicht mehr geschrieben hab. :)


    Noch ma zum Thema wie lange füttert ihr mit Tigernüssen an wenn sie im Gewässer normalerweiße nicht verwendet werden?

  • Zitat von M.W.

    Jepp,
    reden schreibt man normalerweiße groß wenn ein Artikel davor ist :)
    Hätt ich doch nur nix gesagt.... Wolf_74 bei dir muss man ja höllisch aufpassen gut dass ich nicht mehr geschrieben hab. :) ...


    Keine Panik, war ja nur Spass! :D ;)

  • Wolf_74


    Klar hab ich auch so aufgefasst ( hoffentlich hab ich mich jetzt nicht irgenwo verschrieben :oops: ;) )


    Wulf
    Danke für die Antwort. Hätt ich nicht gedacht hab ma irgendwo gelesen dass die Karpfen sich lange dran gewöhnen müssen. Das erspart mir schon mal lange Futter-Kampangen. Werds mal versuchen wenns wärmer ist... as ja auch mal Zeit wird :~[

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!