Musik für Geschi Referat "Handel im Mittelalter"?

• Hallo Leute,

ich muss mit einem Freund ein Geschi Rederat über "Handel im Mittelalter" machen.Wir wollen eine Power Point präsentation machen und neben bei leise Musik laufen lassen.Am besten natürlich so Musik von Age Of Empires oder so ähnlich.Kennt ihr ein par Titel mit Interpreten??

Danke für die Antworten jetzt schon mal! :p

Gruß
    Jens

• lasst es!!!

beschränkt die powerpoint präsentation auf das wesentliche, die ist nur dazu da, das von euc gesagt kurz zusammenzufassen und stichworte sowie bilder präsent zu machen. zuviel "style" und musik sind da völlig daneben

• ...also für gewöhnlich beginnt man mit dem referat/präsentation und fügt zum entspannen nach etwa 60% des gesamten vortrages ein musikstück ein. dabei nicht mit dem vortrag fortführen. empfehlen kann ich etwas mittelalterliches aber popig/rockig. z.b: corvus corax / cultus ferox oder in extremo ... bei aom musik schlafen die alle ein ;)

a) gute möglichkeit die aufmerksamkeit der zuhörer beizubehalten

b) man bekommt die vorgegebene referatzeit besser voll

==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

• Musik von "Subway to sally" (z.B. Krähenfrass) wäre eine geeignete musikalische Untermalung
    Die hören sich nämlich wirklich recht "mittelalterlich" an ...

Gruß,
    Peter

• Zitat von Taxler

Musik von "Subway to sally" (z.B. Krähenfrass) wäre eine geeignete musikalische Untermalung

Gruß,
    Peter

Das tun Corvus Corax, In Extremo und Co auch ;)

• Also ich würde auch sagen mit Musik vorsichtig sein, da sidn bei uns schon etliche mit baden gegangen. Sagen die Lehrer aber auch immer wieder das Musik wenns ie nich unbedingt passt total aufdringlich und übertrieben ist.

• Zitat von Taxler

Musik von "Subway to sally" (z.B. Krähenfrass) wäre eine geeignete musikalische Untermalung

Gruß,
    Peter

Was meinst du denn mit "Krähenfrass"?

Zum Thhema: Ich würde die Musik ganz weglassen, da sie die Referierenden eigentlich nur beim reden stört. Und wenn's unbedingt sein muss-Corvus Corax rules :D 8)

• Danke für die vielen antworten!

Werde das mit der Musik nur 30 sek. machen!Und zwar dannn wenn wir was anschreiben oder so....!Werde das Referat am Samstag mit dem Freund machen!Sag euch dann wie es wird.... :lol:

Grüßele
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!