YAD Freiburg

  • Was haltet ihr von dem Spinnrütchen?


    Sie ist 3m lang und hat nen WG bis 30g.


    Hat diese schonmal jemand gefischt?
    Ich hatte sie heute bei meinem Händler in der Hand.
    Dabei machte die Rute nen ganz guten Gesamteindruck.
    Leider kann ich sie nicht am Wasser testen sonst hätt ich sie warscheinlich gleich mitgenommen... deshalb meine frage ;) .

  • Hi,
    ich kenne die rute zwar nicht,aber ich denke das 3,00 meter und ein wurfgewicht von 30gramm eine gute zander und leichte hecht spinnrute ist,allerdings kenne ich die aktion der rute nicht und kann deswegen nur ganz grob urteilen!


    gruß pascal

  • Yad freiburg... ein traum!


    Ich hatte sie mal, bis sie ein kumpel in sämtliche einzelteiel zerlegt hat. beim wurf an der dachrinne eines bootsschuppens hängen geblieben...


    aber naja was soll ich groß dazu sagen:
    die rute hat ein geniales rückgrat und ein sehr sehr sensibles spitzchen. ich hab sie am liebsten dazu hergenommen um mit kleinen spinnern und blinkern auf zander zu fischen. man merkt halt wirklich jeden zupfer.


    Mal ne frage: was kostet das gute stückchen denn im moment?

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Bis hierhin schonmal Danke für die Antworten!




    Bei meinem Dealer kostet das gute Stück knappe 70¤ aber ich denke das ich da nen bisschen was am Preis machen könnte. ;)


    Leider habe ich keine Ahnung wie teuer sie im Katalog ist.
    Wäre dieser Preis überhaupt angemessen?

  • Im aktuellen Katalog ist die Freiburg Rute nicht mehr drin. Zumindest habe ich sie nicht mehr gesehen.
    Ist also gut möglich dass hier noch Restbestände abverkauft werden!


    Aktueller Preis für die Ausführung in 270cm so um die 60,- EUR, somit ist die 300cm Ausführung von Deinem Händler schon o.k.!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!