Hallo liebe kolegen,
habe folgendes problem: eines meiner fischgewässer ist sehr gut besetzt, habe in der regel an jedem angeltag petriglück. nur ein fisch lässt sich in dem see nur sehr schwer fangen... der zander. jährliche fangergebnisse bestätigen, dass in dem see nie mehr als 10-20 zander gefangen werden (die gefangenen allerdings sind ab 60cm aufwärts). so, eigentlich hat mich zander bisher noch nie sonderlich interessiert, dieses jahr möchte ich allerdings mind. 5 stück in dem see fangen, um meinen vereinsmitglieder zu beweisen, dass es doch einige in diesem see gibt.
zum gewässer:
es ist ein baggersee. stellen bis 12meter tiefe, gibt aber auch flachere gegenden. es gibt kiesige und verwachsene stellen, ab und zu liegt ein baum im wasser, der von einem bieber gefällt wurde. das wasser ist sehr sauber... immer glas klar, der see hat eine ca 15x15 meter große insel, die ca 20 meter vom ufer weg liegt. es gibt ein paar kleinere seerosenfläcken. man darf vom boot aus fischen. es handelt sich um einen badesee. allerdings ist der see nur an ca 1/10 des ufers von badegästen besucht.
wobbler und gummifisch ist hoffnungslos... gehen nur hechte und forellen drauf.
so, wie würdet ihr diesen see befischen? welche stellen würdet ihr euch aussuchen? mit welchem gerät würdet ihr anfangen und zu welchen uhrzeiten? wassertemperatur? monat?