Mal zum schmackhaft machen. In 3-4 Wochen geht es auch wieder los in der Lippe wenn das Wasser zurück geht. Ich hoffe das Codex dann mal ein wneig Zeit findet um die Schnur zu straffen.
Auf Barben im Rhein
-
-
hi ,
na das ist doch mal ne nette!!
das macht sofort wieder heiß aufs angeln,wenn die wasserstände wieder niedriger sind gehts mir hoffentlich auch so das ich solche bilder reinstellen kann!!gruß pascal
-
Hi leute,
ich war heute mal am rhein ein bi0chen spazieren,und so hoch ist der gar nicht mehr!!kann also nicht mehr lange dauern bis man wieder vernünftig fängt!!
das wasser ist nuch noch sehr trüb!!gruß pascal
-
-
Ich war am Wochenende in Benrath unterwegs. Ich fand das Wasser noch sehr hoch und schnell. Aber ich werde es aber auch probieren, wenn der Wasserstand gesunken ist.
Ist die Rozemeijer Pike Fly eine echte Kaufempfehlung für das Fliegenfischen am Rhein auf Barben, usw.?
Kennt Ihr einen Düsseldorfer Händler der die Rute verkauft?
-
Hi,
warst du schon mal beim moritz gucken?vieleicht hat der die!
ansonsten kann ich dir nur den Angelschop Eigen (ASE) in leverkusen nennen,der müsste die eigentlich haben,die haben einiges von rozemeier im programm so weit ich weiß!aber zur rute selber kann ich dir nix sagen!an welche klasse und länge dachtest du denn?
gruß pascal
-
Ich hatte in dem Beitrag gelesen, das Thorsten Rühl die Rute empfiehlt. Für den Rhein halte ich eine 8 Rute bisher für i.o. Wie ist deine Meinung?
-
-
Hi,
stimmt hatte ich übersehen das er die empfohlen hat!ich fische auch eine 8er ,die Daiwa Triforce Z hab ich bei ebay ersteigert!
lässt sich eigentlich ganz gut werfen,ich hab nur das problem das ich nicht weiter als 20 meter komme,keine ahnung woran das liegt!!naja,muss wohl noch was üben!
gruß pascal
-
Ich war heute bei Moritz in Düsseldorf und habe mal nach der Rozemeijer Pike Fly gefragt. Die Rute hatten Sie nicht vorrätig. Können Sie aber besorgen. Mir wurde aber gesagt, das der Blank nicht so toll sein soll. Ich sollte mir lieber eine andere Rozemeijer Rute oder eine von den anderen Ruten anschauen.
Am Wochenende bin ich nun erst einmal bei meinem Fliegenfischerkurs an der Wenne im Sauerland. Ich hoffe das ich hier noch gute Anregungen zur Ausrüstung bekomme. Ich melde mich nach dem Wochenende im Forum mal, wie der Kurs war.
Vielleicht fange ich auch etwas, dann werde ich die Bilder einstellen.
-
klar,mach das
würde mich auch mal interessieren wie das so war!!ich hab mir das werfen größtenteils selber beigebracht und ich muss sagen das es bis jetzt relativ gut funtioniert!nur an weiten über 20 meter komm ich einfach nicht ran!!!vieleicht kannst du mir dann ja auch ein paar tips woran das liegen könnte!!gruß pascal
-
-
Wenn ich gute Tips bekomme gerne. An welcher Stelle bist du in Benrath unterwegs? Gibt es dort besonders gute Hot Spots für Barben?
-
hi,
in benrath ist es am besten wenn du am fischrehaus(restaurant) runter gest und dann über die wiese bis dort wo es vom Kies grund in die steinschütung übergeht,dort fangen wir sonst auch unsere barben,und ich wollte es genau dort mal mit der fliege ausprobieren!
das wasser ist dort ca 80cm-1,20m tief und fließt nicht allzu schnell!!sind also gute vorausetzugen denke ich!!
gruß pascal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!