Die Lobby derer, die mit fossilen Brennstoffen Geschäfte machen, halte ich für wesentlich stärker, als die Lobby derer, die auf Wind- und Sonnenenergie setzen.
Aber klar ist dein Argument nicht völlig von der Hand zu weisen: Immerhin wird mit dem Verweis auf den Klimawandel die Atomlobby wieder selbstbewusster.
Klimaveränderung ...!? Realität oder Ideologie?
-
-
das war ja auch nur ein Beispiellink von vielen, google halt mal danach, da tun sich tausende von Seiten auf. Leider mögen die deutschen Seiten noch nicht so richtig an das Thema ran - warum auch immer. Die New York Times hat schon vor 2 Tagen berichtet. Siehe hier:
http://www.nytimes.com/2009/11…th/21climate.html?_r=3&hpAber inzwischen bringt ja sogar der Spiegel einen vorsichtigen Bericht.
-
Die Gehirnwäschemaschinerie ist hier bei uns auf volle Leistung eingestellt.
Es ist gegen den Zeitgeist gerichtet und verstößt mittlerweile gegen "die guten Sitten" an diesem Thema zu rütteln.
Eine Methode, die in vielen Bereichen unseres Lebens angewendet wurde und nachweislich zum Ziel geführt hat.Politiker, Wissenschaftler und auch x-beliebige Personen werden sofort als unlauter abgestempelt
wenn sie an diesem neuen Tabu-Thema ihre Zweifel äussern.Entweder man heult mit den (weissen) Wölfen, oder man ist draussen!
... dieser Zustand ist schlicht und einfach untragbar und in der Sache völlig kontraproduktiv,
da er Gedankengänge und daraus resultierende Ergebnisse nur innerhalb eines erwünschten Spektrums zulässt. -
-
-
Hi! Aber daß es soetwas wie Umweltbelastung gibt, stellt Ihr doch nicht in Abrede - oder!?
Ich Glaube gewiss nicht an Wettermodelle, die können mir ja nichtmal das Wetter von Morgen vorhersagen.
Ich glaube auch nicht daß der durch den Menschen verursachte Klimawandel schon heute messbar oder wirklich sichtbar wäre.
Aber ab einer bestimmten Menge CO2 wird der Planet für Menschen unbewohnbar.
Wenn die Meere erstmal kippen, wird es für uns ganz schnell vorbei sein.
Drauf geschissen; ich habe keine Kinder... .
Aber einfach so weiter machen möchte ich auch nicht.. .
Petri -
silurus: Danke für den Link, das ist eine seriöse Quelle.
Zitat... dieser Zustand ist schlicht und einfach untragbar und in der Sache völlig kontraproduktiv, da er Gedankengänge und daraus resultierende Ergebnisse nur innerhalb eines erwünschten Spektrums zulässt.
Dazu meinte Steven Biko: "The most potent weapon of the oppressor is the mind of the oppressed." -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!