barsch mit hegene?

• Hallo jungs und mädels ich wollte wissen ob es sich rentiert eine hegene zu kaufe oder sie selber zu binden? außerdem wie fischt ihr mit einer hegene vom steg aus (mit dem boot darf man nicht auf den see)??? :?: :?: :?:
    wassertiefe 0,5m bis 10m.

danke für alle eure antworten

Markus28

• Zitat von markus28

Hallo jungs und mädels ich wollte wissen ob es sich rentiert eine hegene zu kaufe oder sie selber zu binden? außerdem wie fischt ihr mit einer hegene vom steg aus (mit dem boot darf man nicht auf den see)??? :?: :?: :?:
    wassertiefe 0,5m bis 10m.

danke für alle eure antworten

Markus28

Servus Markus,
    seit wann darf man am Chiemsee nicht mit dem Boot fischen? Letztes Jahr war es noch erlaubt 8) .
    Mit der Hegene fischt man vom Steg ähnlich wie vom Boot oder mit überbleitem Schwimmer.

• hast ja recht mikesch. Hast du einen spezielen vorschlag für die hegene.
    z.B. Gummifische, Twister, Nympfen, Naturköder...
    ich fische meist im jachtclup hab auch schon nen 30er gefangen und aus nem schlammloch habe ich auch schon einen 73er Aal gefangen.

Gruß markus28

• Du willst angeln und weisst nicht in welchem Gewässer? Sehr komisch!

Also die Frage ob es sich lohnt wirst erst wissen wenn Du damit angeln warst.

Ich bin grundsätzlich dafür so viel wie möglich selbst zu machen und wäre nicht bereit für zwei Meter Schnur und fünf Haken 5,- EUR auszugeben.

Technik: Softpilken :p
    Einfach die Hegene mit Bleibeschwerung sanft heben und absinken lassen oder an einer Wasserkugel rasch über die Oberfläche ziehen.

Viel Spaß beim basteln!

• Habe mir jetzt welche gebunden : eine mit zwei kleinen twistern und anstelle des bleis einen 5g twister kopf mit doppelschwanztwister
    eine nur mit kleinen twistern ca. 1,5 -2 cm lang
    eine mit kleinen weißen gummifischen
    und eine mit zwei twistern oben und unten in der mitte einen fingerlangen gufi. hoffe ich fange ordentlich damit.

• Denk aber dran, dass es am Chiemsee eine Beschränkung der Anbisstellen gibt!

Bei der Kombination mit einem Twister an einem Jighaken darfst Du nicht mehr als zwei Springer haben!

• markus28:

Wir sind hier alle recht erpicht eine gepflegte Ausdrucksweise an den Tag zu legen, ich wäre dir dankbar wenn du dich auch daran halten könntest, zumindest was die Groß- und Kleinschreibung angeht. Danke. ;)

==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!