welches futter???

• da man an unserem see noch nicht fischen kann (weil eis drauf ist aber zu dünn zu darauf gehen) wollte ich gerne wissen mit was ihr barsche und weißfische anlockt. hab schon mal was von eierschalen stückechen gelesen aber noch nicht auspropiert ( SCHNEE UND SAUWETTER) deshalb die frage an euch bewirkt das was bei barschen???

:?: :?: :?: :-(&:-] :-(&:-] :-(&:-] :-(&:-] :-(&:-]

• Keine Ahnung ob das anfüttern mit Eierschalen etwas bring. Ich weis wohl das die Enten fressen aber Fische?...

Wenn du auf Weisfisch und Barsch angelst dann misch dir dein Lockfutter und Fütter einen Platz an. Dann kommen wahrscheinlich die Weisfische.
    Als Köder für Barsch und Weisfisch nimm einen Wurm!

"When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"

Gruß,
    Niklas

• Hi,
    die eierschalen musst du mit ins anfutter mischen(muss sehr locker sein),durch die weißen sich stark bewegenden absinkenden eierschalen,werden barsche auch aus größerer entfernung angelockt,um das futter noch atracktiver für barsche zu machen musst du einfach nur ein paar zerstückelte rot- oder mistwürmer mit ins futter mischen,weiße kieselsteine bringen oft auch was!!
    und das mit den würmern lockt nicht nur barsche sondern auch schöne brassen und rotaugen!!
    ich hoffe mal ich konnte dir helfen!!

gruß pascal

• Du kannst die Eierschalen aber auch so einwerfen, was aber wegen des Gewichtes auf größere Entfernungen schwer sein dürfte. Vom Boot geht das natürlich am besten, einfach reinbröseln. Falls du die Schalen (sie solten ungefähr die Größe von Schuppen kleiner Lauben haben) in dein Futter mischen möchtes, solltest du sie nicht hineinkneten, sondern deine Futterbälle damit panieren/pökeln.
    Sinn und Zweck ist es, bei den Barschen (oder Saiblingen(, geht auch bei denen)) den Eindruck zu erwecken, dass gerade eine Jagd stattfindet und von zerfetzten Fischlein Schuppen (Eierschalen) zum Grund sinken.

Gruß Friedfischfreund

• hört sich gut an ich werde dass bald mal ausprobieren es dauert nicht mehr lange dann darf ich endlich wieder im chiemsee fischen ich freue mich schon Barsche ich komme

• Zitat von markus28

hört sich gut an ich werde dass bald mal ausprobieren es dauert nicht mehr lange dann darf ich endlich wieder im chiemsee fischen ich freue mich schon Barsche ich komme

kleiner tipp von mir !!! also nimm so zwei 0,2ml becher Pferdekraftfutter( Pavo, TS, Pallets) Mahle diese mit der küchenmaschiene klein , dann einen 0,2ml becher forelli dazu und etwas Pfeffer salz oregano und vanille aber wirklich nicht viel von jedem! dann mit milch und wasser mischen bis du einen schönen teig hast! milch und wasser zu gleichen teilen einfüllen! über nacht stehen lassen und dann zum anfüttern nehmen geht echt gut auch am forellen see

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!