wo würdet ihr in einem jachthafen fischen??

• Hallo alle zusammen.
    Ich fische meistens in einem jachthafen mit drei/vier großen stegen und habe auch schon einige schöne barsche auf die schuppen gelegt.
    Wo würdet ihr fischen ?
    Jeden einzelnen Anleger abfischen oder lieber zur offenen Seeseite hinaus??
    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich

• Senkrecht unter den Füßen, oder wenn eine Fahrrinne gebaggert ist dort. Orientiere Dich an den Laubenschwärmen. Wo die sind, da sind auch die Barsche nicht weit. Die größeren stehen meistens etwas unterhalb/abseits vom Schwarm.

...und wenn es dann richtig an der Schnur rumpelt, dann hast Du einen Schied erwischt. Die sind da meistens auch nicht selten.

• Zitat von markus28

eigentlich wollte ich das hier ganz wo anders reinschreiben

aber wie krieg ich das nächste mal ins richtige oberthema

ganz einfach, du gehst in das gewünschte Unterforum und dann gleich oben links auf "neues Thema" klicken. Dann erscheint der Beitrag auch im gewünschten Forum!

• Mit was wilklst du jetzt auf Barsch fischen?
    Köder?
    Spinnen?
    Naturköder?

Hast du noch nie nebenbei einen Hecht dawischt?

Mfg Matthias 8)

Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

• Keine Sorge AoW... er wird sicher keinen geschonten Hecht erwischen. Am Chiemsee geht die Saison am 01. Mai erst los. ;)

• Wenn du werfen kannst würde ich mit der Spinnrute den Hafen absuchen, es gibt ja durchaus mehrere Hotspots die es sich zu besuchen lohnt.

Mit Naturködern (z.B. kleinem Köfi an der Posenrute) kann man ja auch wunderbar Wanderangeln, mal reinzupfen, mal am Hotspot stehen lassen, dir stehen eigentlich alle Möglichkeiten offen.

"Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

• Zitat von andal

...und wenn es dann richtig an der Schnur rumpelt, dann hast Du einen Schied erwischt. Die sind da meistens auch nicht selten.

nur mal so ne frage,aber was bitte ist ein Schied??das hab ich noch nie gehört!!

gruß pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!