Hallo alle zusammen.
Ich fische meistens in einem jachthafen mit drei/vier großen stegen und habe auch schon einige schöne barsche auf die schuppen gelegt.
Wo würdet ihr fischen ?
Jeden einzelnen Anleger abfischen oder lieber zur offenen Seeseite hinaus??
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich
wo würdet ihr in einem jachthafen fischen??
-
-
Womit fischen... Natur, oder Kunst? Welche Zielfische?
-
andal ich meinte wo
zielfisch hauptsächlich barsch
-
-
köder is mir egal
eigentlich wollte ich das hier ganz wo anders reinschreibenaber wie krieg ich das nächste mal ins richtige oberthema
-
Senkrecht unter den Füßen, oder wenn eine Fahrrinne gebaggert ist dort. Orientiere Dich an den Laubenschwärmen. Wo die sind, da sind auch die Barsche nicht weit. Die größeren stehen meistens etwas unterhalb/abseits vom Schwarm.
...und wenn es dann richtig an der Schnur rumpelt, dann hast Du einen Schied erwischt. Die sind da meistens auch nicht selten.
-
-
-
Mit was wilklst du jetzt auf Barsch fischen?
Köder?
Spinnen?
Naturköder?Hast du noch nie nebenbei einen Hecht dawischt?
Mfg Matthias
-
Keine Sorge AoW... er wird sicher keinen geschonten Hecht erwischen. Am Chiemsee geht die Saison am 01. Mai erst los.
-
Wenn du werfen kannst würde ich mit der Spinnrute den Hafen absuchen, es gibt ja durchaus mehrere Hotspots die es sich zu besuchen lohnt.
Mit Naturködern (z.B. kleinem Köfi an der Posenrute) kann man ja auch wunderbar Wanderangeln, mal reinzupfen, mal am Hotspot stehen lassen, dir stehen eigentlich alle Möglichkeiten offen.
-
-
hab mir einen spinner mit rotfeder dekor gekauft hoffe der fängt gut ich muss erst mal schauen ob da eine fahrine ist der hafen ist ca. 3-4m tief ausgelotet.
-
und? schon erste Erfolge gefeiert?
-
noch nicht aber ich werde demnächts mal zum fischen gehen solange der See noch Hochwasser hat
-
-
-
Aspius aspius. Im Norden heißt er Rapfen, im Süden Schied.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!