• Mein Futter richtet sich hier nach der zu erwartenden Fischart und Fischgröße. Rechne ich mit vorwiegend Kleinfisch nutze ich Fertigfutter. Sobald sich größere Exemplare einstellen sollten ausreichend Partikel wie Maden, Caster, Würmer, Mais, Hanf und andere Samen beigemischt werden. So kann man die Fische am Platz halten. Mit einem zusätzlichen Aroma am Köder können die Fische zusätzlich gereizt werden. Wichtig ist die Konsistenz und dabei werden die meisten Fehler gemacht. Am Anfang wird mit einem schnell auflösenden Futter angefüttert, denn so baut sich erst einmal eine gute Futterspur auf. Dann folgt ein etwas langsamer auflösendes Futter, bis sich die Fische einstellen. Sind die Fische am Platz angekommen wird wieder auf schnell lösendes Futter zurückgegriffen. Welche Futtersorte genau besseren Erfolg bringt hängt vom Gewässer ab. Wird hier mit Mosella-Futter geangelt kann dieser Aspekt die Fangchance erhöhen. Hier einfach mal die anderen Angler beobachten.

• Ich benutze beim Feeder in Flüssen, sowie im Stillwasser meißt das M7 von Browning. Je nach Strömung passe ich die Feuchtigkeit des Futters an.
    Je nach Fischbebestand kommen dann noch ordentlich Caster und geschnittene Würmer dazu und ruckzuck sollte der kescher voll sein :-)

• Ich verwende eingentlcih nur das Medium Feeder von mosella oder das competititon Feeder von mosella!!

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Ich benuze überwiegend das Sensas Big Fish habe damit meine besten erfahrungen gemacht.
    Auf was für eine Fischart gest du speziell??? würde vieleicht Weiterhelfen.

Mfg Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!