Fliegen für Rotaugen und Rotfedern!

• Auf jeden Fall sollten Zuckmückenimitate etwas bringen.
    Jetzt im Frühjahr als Nymphenmuster wie die Brassie, der Bloodworm und Fluonymphen.
    Wenn's noch etwas wärmer wird, dann die "Buzzer" genannten Zuckmücken-Auskriecher (Emerger): Serependity, Epoxy-Buzzer.
    Und sobald der Frühling im vollen Gang ist, die "Midges" (Trockenfliegen).

• Auf Rotfedern funzen Mini Red Tags super... kannste fast überall bekommen. Ansonsten kannst du dich an kleine Äschenfliegen orientieren ;-)
    Gruss
    Stef

• Zitat von brutzelcom

Schau doch mal in "Mit der Fliege auf Fried- Raub- und Meeresfische" von Michael Jensen. Das Buch gibt es zur Zeit bei Amazon reduziert für 7,95 ¤.

Ich hab mir das Buch letzte Woche gekauft, und da werden folgende Fliegenmuster für Rotauge und Rotfeder empfohlen:

Elk Hair Caddis Variante
    Swimming Damsel
    Buzzer Larvae
    Mückenpuppe

• das einfachste sind die von Codex erwähnten mini-red tags.
    In größen 16-20 gehen die wunderbar, wenn die rotfedern und so an der oberfläche sind. wenn keine oberflächenaktivität zu beobachten ist würde ich zu red tag - nymphen und zur ganz einfachen Black nymph mit goldkopf raten bei den nymphen kann man locker größe 12 oder 14 nehmen, man glaubt gar nicht, wie gierig die kleinen fischis sind.

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!