Wo sind die Fische??

  • Hallo..,
    also ich habe folgende Frage.
    Wir in unserem Verein besitzen einen ca. Hektar großen Badesee er ist am Ufer flach aber es gibt nach ca.20-30m eine kante wo es auf ca 3-7m abfällt!!Nun danach wird der see immer tiefer!! Das Problem ist das ich es dort schon oft auf Brassen und der gleichen probir habe aber nix ausser Kraut am Haken hatte und damit mein 2 Problem der grund ict ziehmlich verkraut aber es gibt auch hin und wieder Sandbänke!!Jetzt mene Frage,Wie schaffe ich es die Fische zu überlisten wo galuben sie halten sie sich auf und wie schaffe ich es mit dem kraut!!Kleine amerkung es gibt wirklich schöne Fische im see einige Karpfenangler berichten immer wieder von fängen verraten aber nicht wo sie fischen!!Also jetzt schon mal danke!!

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Für den Erfolg ist ein genaues Ausloten der Bodenbeschaffenheit und der Tiefe notwendig. Kanten im Gewässerprofil, an Pflanzen sind natürliche Strecken, die unsere Fische aufsuchen. Zudem ist es entscheidend, dass der Boden nach seiner Beschaffenheit abgetastet wird. Findet man hier Sandbänke und Platos sollten gerade die Kanten zum weichen Bodensegment genauer unter die Lupe genommen werden. Umso weniger sie von Anglern gezielt beangelt werden, umso leichter lässt sich hier ein Futterplatz aufbauen. Es gibt Möglichkeiten auch auf Pflanzen zu feedern, doch ist dies bei Ihnen sicher nicht notwendig. Der Rand von der Leichkrautzone und die unterseeischen Wiesen lassen sich durch regelmäßiges Füttern mit Partikeln gut von Pflanzen freihalten. Hierfür sorgen all unsere Bodenwühler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!