Wer war schon mal auf Langeoog?

• hi,
    scheint wohl nicht so als hätte auf langeoog schon mal wer geangelt!!

ich kann mir aber nicht so vorstellen das da noch keiner von euch angeln war,also haut mal in die tasten,ich fahre nächstes jahr auch wahrscheinlich da runter!!und ich wäre für eure infos genauso dankbar wie waller1

gruß pascal

• Moin,
    Langeoog kenn ich nicht, dafür aber Spiekeroog. Da dies nur einen Steinwurf entfernt ist, werden die Verhältnisse auf der Nachbarinsel nicht viel anders sein.
    Brandungsangeln ist von der Nordseite der Insel angesagt. Hierbei sind stabile Brandungsruten mit entsprechendem Wurfgewicht angesagt. Bei auflaufend Wasser sind die Topplätze vor den ersten vorgelagerten Sandbänken in der tiefen Rinne. Die seitliche Strömung ist enorm, deswegen auch das kräftige Gerät. Ein Krallenblei von 100-200g ist nicht übertrieben und an den zwei Patanosterhaken kommen am besten Wattwürmer zum Einsatz (in Massen bei Niedrigwasser auf der Wattseite zu finden). Hauptbeute sin diverse Platte und die immer mehr aufkommenden Wolfsbarsche. Eher selten Aal.
    Gemütlicher geht es im Hafen zu. Ich fische im Sommer dort gerne mit Laufpose und Knicklicht nachts auf Aal. Auflaufend Wasser ist zu empfehlen aber nicht unbedingt Pflicht. Mit Wattwurm konnte ich auf diese Art und Weise immer meine Fische fangen. Keine Sensationsfänge dabei, aber eine sehr spannende Angelei.
    Im allgemeinen würde ich aber, wenn es Dir darauf ankommt viel und groß zu fangen andere Angelziele empfehlen. Willst du aber schönen Familienurlaub machen und Dich hin und wieder zum Fischen abseilen, bist du genau richtig.
    Schöne Grüße,
    Trollinger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!