Welche ist eure lieblingsrute bzw rolle

  • hi


    wollte mal wissen mit welcher eurer ruten ihr am liebsten angelt?so insgesamt nicht von gewässer etc abhängig .meine lieblingskombination von mir ist meine browning carboxy bob nudd match 3,90 -12 gr.
    und dazu die shimano stradic gtm-ra 2500

  • Hab keine bestimmte, bin aber von meinen 2 neuen Combos begeistert.
    Sportex Turbo Kev Spin + Mitchell Avocet S (für mehr reichts grad net)
    Quantum Hypercast Carp XL + Shimano Baitrunner Aero GTE (2x :D )

  • Hmm...


    Das ist eine schwierige Frage.Hängt bei den meisten (auch bei mir) wohl von ab was man gerade Angeltechnisch betreibt:


    Matchrute:


    Carboxy Bob Nudd 420 cm WG 20 gr. + Shimano Aero GTM 4010


    Feeder (light):


    Carboxy Bob Nudd Feeder 375 cm + Shimano Aero GT 3000


    Feeder (medium):


    Shimano Beastmaster 390 cm Heavy + Baitrunner 5010 GT


    Feeder (Heavy):


    Spro TitanEx MH + Baitrunner 6010 GT


    Kopfrute:


    Browning Berrylium M-Spec oder Browning Aggressor Whip(je nachdem wie lang man fischen muß)


    Das sind dann halt die Combo&s die ich ans Wasser schleppe und die mir schon schöne Stunden (bis auf die M-Spec die hab ich erst seit 4 Tagen und bisher ist sie OF) gebracht haben.


    Petri


    Yogi


    P.S.: wer sich jetzt wundert das ich eine Medium Heavy beim "Heavy Feeder" eingetragen habe sollte mal beide Ruten in die Hand nehmen.

  • An meiner Lieblingsrute ist keine Rolle:


    Es ist die Mosella Xedion 03. Wenn es irgendwie möglich ist fische ich mit der Kopfrute und beschränke mich dabei nicht nur auf die klassische Zielfische der Stipperei. Da geht es auch schon mal mit dem Kopfstock auf Karpfen, Zander, Forellen etc.


    Feederruten, Matchruten, Boloruten usw. kommen nur aus dem Keller heraus, wenn ich keine Chancen sehe mit dem Kopfstock zu fangen.


    Gruss
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Mein Alltime Favorite ist eine DAM Hypron Eco in 2,70 mit 30-60 Gramm WG.


    Es ist nicht wirklich ein Luxusrütchen, aber mir sehr ans Herz gewachsen und sicherlich die meisst verwendete Angel im Arsenal. Universell einsetzbar, prima Kunstköderrute für alle Lebenslagen, robust und ein wahrer Handschmeichler.


    Wenn es die noch irgendwo geben würde ... ich würde sie mir nochmal auf Vorrat kaufen, leider ist das Teil schon 7-8 Jahre alt :shock:.


    (Oh mein Gott ... :shock: so lang ist das her :lol: )

  • Meine Liebste ist momentan die Schimano Alivio ax medium feeder und als rolle die Balzer xt 725 zwar was aus der unterren preiskategorie aber es müssen ja nicht immer nur die teuersten sachen sein.


    Mfg Ralf

  • Zitat von Carpy

    Meine Liebste ist momentan die Schimano Alivio ax medium feeder und als rolle die Balzer xt 725 zwar was aus der unterren preiskategorie aber es müssen ja nicht immer nur die teuersten sachen sein.


    Mfg Ralf



    So seh ich das auch.Dem Fisch ist es egal ob die Rolle 100¤ oder 30 ¤ gekostet hat.Genau so ist es denen egal welche Schnur auf der Rolle ist.Oder denkt ihr der testet die erst... :roll:
    Mir ist es schon klar das teuerere Sachen besser sind, aber man muss es echt net übertreiben..... :roll:



    mfg
    jens

  • Vielleicht ist es dem Angler ja nicht egal ob seine Rolle schon nach einem halben Jahr auseinanderfällt ;)


    Es gilt: Wer billig kauft, kauft zweimal.

  • Hallo Zusammen,


    hier scheint jetzt wieder der Punkt zu kommen wo sich die Geister scheiden...


    Ich fische gerne hochwertiges Gerät.Dafür verzichte ich aber auch auf viele Sachen die sich andere gönnen.


    Aber was den Begriff "hochwertig/haltbar" angeht bitte ich jetzt mal drum folgendes zu bedenken:


    Die Entwicklung der Gerätschaften hat in den letzten Jahren einen riesen Sprung gemacht.Angeln ist wieder "En Vogue" und in die Entwicklung wird ordentlich investiert.Importe aus Fernost haben inzwischen eine Qualität erlangt die vor ein paar Jahren noch nicht denkbar war.Eine Rolle die vor ein paar Jahren noch ~ 100 - 120 DM gekostet hat wird heutzutage durchaus für 30¤ zu erwerben sein und das selbe leisten können.Als Beispiel dafür: Ich habe noch einen Satz DAM Quick CD/CDI im Keller die ich in Jugendzeiten für "teure" 60-80 DM erworben habe.Wenn ich heutige Rollen im selben Preisgefüge betrachte so sind dort echte Quantensprünge zu verzeichnen.


    Das Auge/Ego(da spreche ich mich als letzten von frei) fischt zwar mit aber man sollte nicht sofort alles "verteufeln" was unterhalb eines bestimmten Betrages liegt.Jeder betreibt das Angeln mit einem anderem Finanzaufwand bzw. hat die Möglichkeiten es so zu betreiben wie andere.


    Mal drüber nachdenken.


    Petri


    Yogi

  • Zitat von Pikehunter

    Vielleicht ist es dem Angler ja nicht egal ob seine Rolle schon nach einem halben Jahr auseinanderfällt ;)
    Es gilt: Wer billig kauft, kauft zweimal.


    Es gilt: Phrasendreschen à la Pikehunter :roll:


    yogi: ich kann dir wirklich beipflichten :clap: gerade einige der jüngeren Herrschaften scheinen es ja richtig "Dicke" zu haben. ;) Unter Shimano, wird da nichts in die Hand genommen. :x


    Gell Pikehunter :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!