Blue Arc oder Red Arc?Welche Unterschiede?

• Hallo Leute,

ich habe frage mich schon seit einer Weile was der Unterschied von der Red Rc zur Blue Arc ist.Die Red Arc ist 10¤ teuerer.Dafür hat sie ein par Kugellager mehr.Das Design ist nur in anderen Farben.Bremse der Blu Arc ist auch preziese einstellbar.Also warum fast zweimal die (fast) geliche Rolle?Gibts da nch andere Unterschiede? :lol:

*grübel*

Danke für die eine oder andere Antwort. :idea:

Gruß
    Jens

• Zitat von jenbun

Hallo Leute,

ich habe frage mich schon seit einer Weile was der Unterschied von der Red Rc zur Blue Arc ist.Die Red Arc ist 10¤ teuerer.Dafür hat sie ein par Kugellager mehr.Das Design ist nur in anderen Farben.Bremse der Blu Arc ist auch preziese einstellbar.Also warum fast zweimal die (fast) geliche Rolle?Gibts da nch andere Unterschiede? :lol:

Gruß
    Jens

Meinst du nicht, dass du deine eigene Frage bereits beantwortet hast ? :roll: :roll:

• Hallo,

also, soweit ich das weis, gibt das die Red Arc nur in einer Ausführung mit 9+1 Lagern und die Blue Arc in Ausführungen von 6+1 bis 9+1 Lagern.
    Bei der Blue Arc gibt das auch nicht nur ein Wormshaft Getriebe, sondern auch noch Ausführungen mit "Slow-gear Hubsystem".
    In der Praxis werden die Unterschiede wohl nicht so gravierend sein, denke ich.

Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!