Forellen-Spin-Kombi

• Hallo Leute, ich überlege mir, mir mal neues Tackle zum Spinnfischen auf Forellen zuzulegen, da mir meine alte Kombi für 30Euro nicht mehr so zusagt.
    Ich fische an einem kleinen Fluss, man könnte auch sagen großer Bach
    HIER
    gibts ei paar Bilder von dem FLuss.
    2,70meter wären mir zu lang, hatte so an 2,40-2,60 gedacht.
    Ich wollte mit kleinen Spinner, wie z.B. den Mepps von größe 1-3 fischen, und mit Blinkern, halt in den geeigneten Größen. Ab und zu mit miniwobblern wie dem Salmo hornet fänd ich auch gut, aber meistens werdens wohl die Spinner und Blinker sein. Zum Angeln mit kleinen Gufis sollte sie nicht sein. Hatte an ein Wg bis 20 Gramm gedacht, oder ein bischen höher..
    Bei der Rolle bin ich mir noch nicht so sicher ob ich mir eine 1000er oder 2500er zulegen soll. Eigentlich sollte sie sehr fein sein,aber ich würde die Rolle auf jedenfall mit einer Monoschnur bespulen, weil mir die Geflochtenen zu teuer sind. Hatte an eine Shimano Nexave 2500 gedacht. Hier gibts die zu sehen.
    Wie gesagt wollte ich die Rolle mit einer Mono bespulen, Eine 0,20-0,25er denke ich wäre angebracht.

Insgesamt wollte ich so 70Euro ausgeben, wenns geht natürlich immer günstiger
    Diese Ruten gefallen mir schonmal:
    -Berkley Cherrywood

-Shimano Catana Ax Spinning

-Dam Green Cross Power 25

-Shimano Forcemaster Spinning

Und dazu dann passende Rollen.
    Also dann lasst mal hören was ihr mir vorschlagt, und danke schonmal

• Zu rute und Rolle kann ich dir nix sagen aber die Bilder deines Baches (finde eher Fluss ) sind super und dort müsste es dcha auch gut auf barben gehen?
    Schon mal probiert?

MFg Matthias 8)

Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!