Unsere besten Angler!

  • So nun werd ich mal Stellung dazu nehmen.
    Die Bestimmungen die ich da reinkopert habe scheinen so alt zu sein wie Steinkohle!
    Wir waren vor ca. 3 Wochen beim 1. Vorsitzenden und haben uns nach neuen Bestimmungen erkundigt, er versicherte uns das sich nichts bis auf die Nachtangelgenehmigung geändert hätte.
    Nach ca. 1 Woche war ich noch mal bei ihm, wieder das selbe, er hätte sich schlau gemacht aber alles andere wäre so geblieben wie immer.
    Irrtum!! die Satzung wurde 2004 geändert, somit haben Willi und seine Kumpels nichts falsches gemacht und getan!
    Und jeder der Willi ein wenig kennt, weiss das er weder ein WENDEHALS ist oder jemals war!!
    Alles andere hab ich per MSN mit ihm abgeklärt !

  • Ich habe euch nun alle drei kennen lernen dürfen, dich Motzki,Spaik und den Willi.Hatte mit dem ein oder anderen bei unserem ersten und einzigen Treffen in Motzen ,seid dem nicht sehr viel zu tun.Liegt auch daran das ihr ein wenig ausserhalb von Berlin wohnt und ich bei weitem euch, nicht so gut kenne wie der Willi.Ich habe euch alle als sehr lustige und unterhaltsame Menschen kennen gelernt,was dazu führt,das die Sympathie auf anhieb gestimmt hatte.Was ich als sehr schade empfinde,ist die Tatsache, das man sich wegen Belanglosen Themen,sich hier förmlich und auch öffentlich an den Hals springt,was nur das Klima dämpft und die Bekanntschaft auf die zereissprobe stellt.Und das ist meiner Meinung nach überhaupt nicht wert.


    Wer nun in wie fern zuerst Salz in die Wunde gestreut hatte,ist nebensächlich,aber die ,die das hier lesen,ihr glaubt doch nicht das unser einer, damit meine ich mich und den Willi,so dämlich wären,während der Schonzeit Spinnfischen zu gehen und das hier zu veröffentlichen,wenn es Tatsache verboten wäre.Also so viel Grips besitze ich noch das ich so etwas ganz bestimmt nicht machen würde,irgend etwas hier verbotener Weise am Wasser zu betreiben und denn hier zu veröffentlichen.


    Wie auch immer den Anruf kann ich liebend gern bezahlen beim DAV nur um den Ärger hier aus der Welt zu schaffen. :D :D :D


    Was und wer über wen hier in dem Forum sagt und auch denkt,das ist zu respektieren und ich finde es als ganz normal.Es sind unterschiedliche Altersgruppen und viele Personen mit dem einen kann man,den anderen könnten man..........ihr wisst schon.Genaus das gleich ist auch hier der Fall.Ich habe mich auch schon das ein oder andere mal aus dem Fenster zu weit raus gelehnt,ob einer damit ein Problem hat,mich jetzt weniger mag oder sonstiges,dazu sage ich mir,ich bin nicht mit dem Forum verheiratet.Klar sollte man sich immer benehmen und auch nicht zu weit aushollen.
    Schade finde ich es nur wenn sich so etwas auf Diskussionen auswirkt,das einige im Gegensatz zu früher komplett einem aus dem Weg gehen,das halte ich einfach für übertrieben,nur der Meinungsverschiedenheit und anderen Erfahrungen wegen.


    Naja nichts desto trotz hoffe ich das hier das Kriegsbeil bald begraben ist und wir unsere Revanche am Motzner See,gemeinsam wiederhollen könnten.


    Gruss Didi. ;) ;) ;)

  • Die "persönlichsten" Stellen habe ich auf Wunsch des Themenerstellers (wm66) gelöscht und herauseditiert.


    Unsere Bitte:
    Persönliche Attacken sind schon aus Gründen des Anstandes besser per PN oder wie auch immer,
    jedoch nicht öffentlich und schon gar nicht hier auszutragen.
    Vielen Dank.


    Gruß,
    Peter


    PS:

    Zitat von wm66

    ... würde ich Mr. Löschfinger bitten,...


    Ach ja - wir haben übrigens Namen mit denen auch Du uns gerne ansprechen darfst ;)

  • Hi,
    also das ist ja echt mal der hammer, :evil:
    solche leute gehören eingesperrt,und zwar da wo man sie nicht wieder findet!!!!
    wir hatten auch mal so jemanden bei uns im verein!!der ist im hohen bogen geflogen und hat noch ne anzeige bekommen!!ich denke das solche leute den ganzen angelsport kaputt machen!!die naturschützer und angelgegner haben dann jetzt wieder nen schönen aufreißer mit dem sie die angler ins falsche licht rücken können!! :cry:
    ich möchte gar nicht erst wissen was peta wieder veranstallten würde wenn die das wüßten!!!


    gruß pascal :evil:

  • So, ich habe nun mit der unteren Fischereibehörde in Luckenwalde gesprochen. Es kam auch nur ein Stottern!!
    Man hat mich dann in die Landeshauptstadt nach Potsdam verwiesen und ich hab auch gleich dort angerufen.
    Ich muss hier nochmals betonen, die von mir Reingestellte Satzung ist ALT und ÜBERHOLT!!
    Somit auch seit 1.1. 2004 nicht mehr gültig!!
    Weder Willi sonst noch jemand hat demnach etwas falsch gemacht oder gegen was verstossen!!
    Es sollte meinerseits auch kein Klugscheiss sein, ich hätte mich nur besser informieren sollen und nicht blind dem Typ vertrauen sollen! Zumal er 1. Vorsitzender eines Angelverbandes ist.


    @ Willi, Didi
    Solltet Ihr zwei euch dadurch angegriffen gefühlt haben so war dies nicht meine Absicht und ich Entschuldige mich dafür.


    Was Roland betrifft, ich habe weder Einfluss noch stimme ich mit seinem schreiben überein!
    Er ist Alt genug !

  • @ Didi


    Ich Danke Dir für die Mitteilung der neuen Gewässerordnung.


    Und zum Rest:


    Ein Vorsitzender, der auch einen Angelladen hat, hat mir alten Mist Verkauft ( Gewässerordnung ).
    Ich werde auch in dieser Woche zu dieser Krämerseele rüberfahren und ihm einige Takte /Q-'O\ !
    Und zum Rest meiner Aussage, werde ich nichts anders dazu sagen.

  • Alles angenommen,nicht der rede wert,alle vergessen und nichts zu danken.Jetzt wisst ihr zumindest das man zu Hause nicht hocken braucht,also ran an die Köderfische und raus dem Zander nach stellen.


    PETRI HEIL. ;) ;) ;) ;)


    P.S.Zuerst ist es mir auch so ergangen,mit dem Informationsfluss mancher Angelläden,da aber die Meinungen unterschiedlich waren,habe ich in Potsdam angerufen und dort wurde mir geholfen.Also auf die Plätze Gummifsich und Köderfisch fertig und los. :D :D :D

  • So bin ja noch was schuldig!!!
    Also der zuständige Mitarbeiter des DAV Brandenburg für die Gewässeraufsicht Dr. Lehmann, bedankte sich sehr für die Information.
    Er berichtete auch von einem Polizei-Einsatz an genau diesem Gewässer, wo man auch einige "Tatbestände aufgenommen hat"!
    Was immer das heißen soll...jedenfalls waren die von uns alarmierten Grünen da!
    Dann sprach ich noch mit der Unteren Fischereibehörde in Lübben, die für diesen Landkreis Dahme-Spreewald zuständig ist. Die Dame dort an der Leitung kannte schon meinen Namen und versicherte mir, sich zu kümmern!
    Sie hatte genau die gleichen Ansichten wie ich und es entwickelte sich ein lockeres Gespräch. In diesem verriet sie mir auch, daß es im schönen Land Brandenburg gerade mächtig viel Ärger gibt mit Reißanglern.
    An mehreren markanten Stellen wird diese scheußliche Sache betrieben und man hätte wohl gar nicht so viele Aufseher wie nötig!


    Nun mal meine Meinung zum Thema...
    Diese Angler aus unserer Mitte, die es nicht schaffen ihre Familie mit legalen Mitteln zu ernähren, gehört das Recht entzogen, zu Fischen.
    Die gerissenen Fische könnte man hochrechnen und sich für neuerlichen Besatz, das Geld dafür von den erwischten Frevlern zurückholen.
    Um mehrere Frevler zu erwischen könnte man vielleicht sich ein Beispiel aus anderen Bundesländern holen.
    Dieses Beispiel habe ich in Kiel an einem Gewässer erlebt. Jeder, der vom Pächter eine Angelkarte ausgehändigt bekommen hat, hatte auch das Recht andere Angler zu kontrollieren.
    Ich weiß, daß soetwas bestimmt nicht einfach zu regeln sein wird und es bestimmt auch Mißbräuche dieser Regelung geben wird ABER ich hatte vorher noch nie an so einem sauberen und gepflegten Gewässer in Deutschland geangelt. Und ich war schon an vielen Gewässern in Deutschland!
    Tiefste Empörung und Wut kamen in mir hoch als ich sah, was die Herren dort veranstalteten. Noch schlimmer fand ich aber, daß wir davon vorher schon berichtet bekommen haben. Der Landkreis wußte schon bescheid!!
    Es waren ja nicht nur untermaßige Zander die dort verletzt wurden. Auch Brassen, Plötzen Barsche und Hechte gingen verletzt wieder zurück.
    Was ist an uns Menschen besser als an den Kormoranen???
    Das Verhalten der Typen war ja schon richtig gut organisiert. Die FAST maßigen Zander, die man mit ziehen und zerren schon aufs Maß bekommt , wurden abgeschlagen aber nicht gekehlt! Kamen in eine Plastiktüte und wurden von einem nichtangelnden Typen gesammelt.
    Didi..kannst du dich erinnern du hast es doch dann noch oberhalb des Wehres versucht...genau da fuhr der Typ grinsend mit vollbepackten Fahrradgepäckträger an uns vorbei.
    Ich könnte mich heute noch ärgern nicht die Autonummer des Reißers und den mit den Fahrrad auch noch geknipst zu haben.
    Verwunderlich ist auch, daß noch keine der Behörden eine E-Mail Adresse hat, wo man hätte mal die Bilder hinschicken können.


    Vielleicht setzt sich ja mal meine Lieblingsangel-Zeitschrift mit der Sache auseinander. Es scheint ja ein Thema in ganz Deutschland zu sein.
    Wenn man so Sachen aus Geesthacht und Hamburg hört, wo sich Ordnungskräfte nicht mehr ans Wasser trauen, kann ich nur sagen...armes Heimatland!


    Willi

  • @ Bernd und Motzki :D


    macht Euch nichts draus...


    ...Ihr seid nicht die Einzigen im Land BRB, die nicht wussten, dass es ab 2004 eine neue Gewässerordnung mit umfassenden Änderungen gab :oops:
    Habt ihr ja selbst festgestellt, nicht mal die Ämter wissen genau was geschrieben steht :?


    Wir dürfen in Sachsen-Anhalt seit 2002 bis 14.02. auf Raubfische angeln.
    Es gibt heute noch Angler, die das nicht wissen :!:


    Ach so, die BRB Gewässerordnung könnt Ihr unter wewewe.landesanglerverband-bdg.de herunterladen
    dort gibt es ebenfalls ein aktuelles Gewässerverzeichnis :idea:

  • Bleibt wirklich nur zu hoffen das sich die Verantwortlichen der Sache annehmen und die Patienten bestrafen.Wenn ich die aktuellen Bilder in dem anderen Forum sehe Willi,würde ich auf Anhieb zum Wochenende dort hin fahren,diesmal die Wasserschutzpolizei rufen und jeden einzelnen anzeigen,meine Rechtschutzversicherung hatte all die Jahre sowieso nichts zu tun :badgrin: :badgrin: :badgrin: ,ich könnte besser schlafen und den übeltätern wäre endlich das Handwerk gelegt.


    Da es sich um ein Deutschland weites Problem handelt,wäre ich auch der Meinung das die Zeitungen in der Verantwortung stecken,sich dem an zu nehmen um den ganze ein Ende zu bereitenbzw.zu bekämpfen,durch Berichterstattung und Veröffentlichung.Die Zeitschriften dürfte ab und an auch mal als Sprachrohr der viele Leser,Angler und Naturfreunde dienen,Probleme und Tatsachen an die öffentlichkeit zu bringen und Sie zu bekämpfen,würde weit aus grösseres Interesse wecken als der ein oder andere Bericht übers Posenfischen........


    Wäre schöne, wenn die Redaktion,auch ne Stellungnahme abgeben könnte,wie Sie zu Problemen solcher Art steht,die ja nicht unbekannt sein dürften,in keinem der Bundesländer.

  • Es wurde in einem anderen Forum ebenfalls veröffentlicht,einer der User der aus der Umgebung war,hatte sich gleich am nächsten Tag auf den Weg dort hin gemacht.Das gleiche Ergebnis,nur das es von den Kochtopf-Idioten noch mehr gab und alle samt am reissen was das zeug hält.


    Die Polizei hat er verständigt,die Ausbeute war aber sehr mager,die Beamten hatte noch nicht einmal Angelgeräte abgenommen.Die Beamten hatten einige Daten schriftlich fest gehalten und verschwanden wieder mit der Begründung,die Gesetzeslage nicht genau zu kennen und sich erst einmal auf der Dienststelle zu prüfen.Traurig aber war.


    Ich bin schon am Überlegen mich dort noch einmal hin zu begeben und diesmal die Wasserschutzpolizei zu verstänidgen statt der Schutzpolizei,deren Wissenstand müsste auf dem neusten stand sein,was die Fischereiordnung angeht.


    Ich weiss auch nicht entweder ist der Aufschrei nur so gross oder die trauen sich an die Zustände nicht ran,kein Ahnung.Auf jeden Fall ist eine Straftat alle mal gegeben,die nämlich der Tierquälerei.


    Mal schauen was die nächsten Tage bringen werden,sämtliche Stellen die dafür in Frage kommen,sind durch mich und Willi informiert worden.Sollte in den nächsten Tagen jemand von der Schleuse wieder in dem anderen Forum berichten das das Bild das gleiche ist,werde ich wohl dort hin fahren und meine privat Rechtschutzversicherung mal in Anspruch nehmen,wäre ja sowieso das erste mal.Kamera gleich mit genommen und auf Video fest gehalten,was dort betrieben wird.

  • Zitat von Kingfisher

    willi,
    wrum fährst du in den nächsten Tagen nicht einfach mal auf gut Glück hin und schaust ob du die Leute nochmal antriffst?


    Didi, welche Bilder aus welchem anderen Forum meinst du?


    Werd ich auf alle Fälle machen!!! :evil: :evil: 8)


  • Schon erledigt, haben uns gestern eine neue besorgt.
    Trotzdem Danke

  • Wäre schöne, wenn die Redaktion,auch ne Stellungnahme abgeben könnte,wie Sie zu Problemen solcher Art steht,die ja nicht unbekannt sein dürften,in keinem der Bundesländer.


    Wird da noch etwas kommen ????????????? :? :? :?

  • Zitat von Didi

    Wäre schöne, wenn die Redaktion,auch ne Stellungnahme abgeben könnte,wie Sie zu Problemen solcher Art steht,die ja nicht unbekannt sein dürften,in keinem der Bundesländer.


    Wird da noch etwas kommen ????????????? :? :? :?


    Dann musst Du an die Redaktion schreiben .... ;)


    Gruß,
    Petér

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!