Teleruten Balzer Diabolo 40 vs DAM E-Motion 40

• Habe eine Frage an die vielen Experten hier.

Ich such mir eine Reiserute für den Sommer und kann mich nicht zwischen 2 Ruten entscheiden :?:
    Balzer Diablo II Tele 40 2,40
    DAM E-Motion Tele 40 2,40

Wer hat schon mit den Rütchen Erfahrung gemacht? Haben beide beide Fast Taper Aktion? Ich brauche eine Länge von 2,40 m, sonst würde ich zu Shimano Exage Mini tendieren 2,10.

Würde mich freuen wenn da einer Bescheid weiß

• Ich habe eine Diablo (ich glaube aber nicht die 2 sondern die vorher .. bin mir aber nicht sicher) in der gleichen Länge und WG.

Solides Teil! Fast Taper ist aber nicht so, wird glaub ich bei ner Tele auch schwierig. Ist aber eine gute Universalspinrute (ideal für den normalen Rapala in 10 bis 13 cm !) für den Rucksack.

Die Dam kenne ich nicht.

• Hallo

Die DAM Emotion besitze ich als Steckrute und bin sehr zufrieden damit. Als Reiserute habe ich mir eine Cormoran "Blue Stare" Tele 70 zugelegt.
    Die Rute hat ein Wurfgewicht von 20-70 gr. ist ausgezogen 3,00 m lang und hat eine Transportlänge von 60 cm - passt also in jeden größeren Koffer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!