Hallo,
was muss ich bei dieser Jahreszeit bei der Futterwahl beachten?Sollte es eine bestimmte Färbung haben oder andere Zusatz Mehle oder so als im Sommer haben?
Danke für die Antwort!
Gruß
Jens
Hallo,
was muss ich bei dieser Jahreszeit bei der Futterwahl beachten?Sollte es eine bestimmte Färbung haben oder andere Zusatz Mehle oder so als im Sommer haben?
Danke für die Antwort!
Gruß
Jens
Wichtig ist, dass die Fische durch die geringe Temperatur nur wenig Nahrung zu sich nehmen und daher das Futter auf keinen Fall zu sehr sättigen darf. Genauso sind Partikel sehr sparsam einzusetzen. Die Farbe sollte möglichst dem Gewässergrund angepasst sein. In den meisten Fällen finden sich als erstes Kleinfische ein und diese würden einen andersfarbigen Untergrund meist meiden. Meine Futterkörbe sind für dieses kalte Wasser sehr klein meist reicht eine Futtermenge in Haselnussgröße aus um ihn zu befüllen. Leider müssen diese Körbe selbst hergestellt werden. Im Sommer benötigt man schon ein Nährstoffreiches Futter und hier sind auch reichlich Partikel sinnvoll, da sonst die großen Exemplare oft schnell weiter ziehen.
Danke für die Antwort!
Viel Spaß noch heute Abend!
Gruß
Jens
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!