Welche Rollengröße???

• Hallo,

Welche Rollengröße würdest du für eine 3,66m lange Feeder rute der klasse medium empfehlen??? Der eine Händler meint eine mit 100m 0,25 und mit 0,20mm schnur befüllen und der andere meint eine mit 100m 0,40 und auch mit 0,20mm Schnur. Bimm beim Feedern noch neuling und binn froh über jeden tip.

Mfg Ralf

• Die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich, daher legen wir mal Fakten vor. Die Schnurstärke sollte im Normalfall nicht über eine 0,25mm Stärke hinausgehen. Wird eine höhere Belastung erwartet sollte eine geflochtene zum Einsatz kommen. Dies wird bei dir nur zum Drill großer Fische notwendig sein oder beim Raubfischfeedern. 200 Meter sind in der Regel mein Maximum. Nur sehr selten habe ich beim Feedern außer Karpfen, einen Fisch über diese Distanz gedrillt. Oft reichen gerade in kleinen Gewässern auch 100 Meter aus. Wer oft auf große Distanzen angelt nimmt meist eine größere Rolle, damit er ohne Fisch schneller einholen kann. Die Länge der Rute ist aus meiner Sicht kaum von Bedeutung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!