Ich habe vor im Mittelmeer mit der Feederrute zu angeln. Was für Futter beziehungsweise Köder würdest du empfehlen?
MfG FanaticFisherman
Ich habe vor im Mittelmeer mit der Feederrute zu angeln. Was für Futter beziehungsweise Köder würdest du empfehlen?
MfG FanaticFisherman
Erst einmal ist als Futter alles aus dem Nahrungsangebot der Fische interessant. Als Muscheln, Schnecken, Würmer, Fischstücke und andere Weichtiere. Hier ist entscheidend, will ich einen Futterplatz einrichten oder nur den Fisch anlocken. Beim einrichten eines Futterplatzes werden auch schnell andere Tiere wie Krabben angelockt. Daher empfehle ich dir entweder nur Filzstücke mit natürlichem Aroma am Blei zu befestigen. Der Köder sollte am besten über Grund angeboten werden. Als Vorfächer eignen sich auch Brandungssysteme. Köder sind alles was die Fische fressen. Auf Malle hatte ich mal mit deutschem Speck geangelt und es funktioniert. Der sicherste Köder wird aber ein Stück Fisch sein.
Hi!
Versuch am besten mal mit Gambas. Die bekommst du dort in jedem Supermarkt und sind super fängig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!