Carp-Feedern!

  • Wie sehen deine Erfahrung mit diesem Thema aus.
    Schafft eine gute Heavy auch den Fange eines guten Fisches?
    Ich fische gerne den Method-Feeder. Gibt es eine spezielle Futtermischung, die du dafür empfehlen kannst?
    Welches Vorfachmaterial und welche Vorfachlänge könntest du empfehlen?
    Vielen Dank
    Willi

  • Auf jeden Fall schaffen gute Feederruten einen großen Fisch. Ich habe mal auf der Grünen Woche in Berlin am Drillautomat die Magna Princess Haevy Feeder getestet, aber mit Multirolle und alle Fische durch. nach drei Fischen (Lachs, Gelbflossentun und Segelfisch) war die vorher halbvolle Multi voll. Aber meine Hände zitterten danach, so dass ich den Kaffee stehen gelassen habe. Ich habe die Balzerruten ausgiebig getestet und keine beim Drill brechen können. Auch beim Wurf haben alle mehr gehalten als draufstand. Die neue Beatchfeeder hat bei 300 Gramm nicht einmal gezuckt.
    An Futterkörben verwende ich nur den offenen Drahtkorb für ein schnelles freigeben des Futters. Den offenen Kunststoffkorb, der gibt das Futter langsamer frei und den geschlossen Kunststoffkorb für alle Partikel und zum Aal und Raubfischfeedern. Wichtig ist das das Futter im Stillwasser so schnell wie möglich und im Fluss nach dem Anhieb aus dem Korb fallen. Gleich welches Futter die Konsistenz muss stimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!