Hallo
könnt ihr mir euren lieblings Lockstoff (um den Köder einzutunken(Maden)) für Barben und Brassen am Rhein verraten?
Das wäre spitze
Danke =)
Barben und Brassen Lockstoffe
-
-
auf Brassen am besten süß welcher Lockstoff genau ist unterschiedlich!!Auf Barbe auf gerne Käse und zwar stark "stinkend"
-
Entgegen der weit verbreiteten Meinung, das die Barbe sehr gut auf Käse im Futter anspricht, habe ich die besten Barbenfänge mit Zimt oder Vanille im Futter erzielt.
Ich kann aber weniger für den Rhein sprechen sondern eher für die Weser, wo sie den viel besungenen grossen Bogen macht.
Gruss
OlliPhilip:
Ich wusste garnicht, das man bei Euch im Hamburger Raum auch Erfahrungen mit Barben sammeln kann... -
-
Also im Rein bei uns ( bei Freiburg ) get eigentlich immer was mit Käse und grundfutter mit viel vanille. Ab und zu mache ich auch noch kaba mit in das grundfutter hilft bei schlechten tagen ganz gut.
-
Es gibt von der Fa. concept-for-you sprays womit man den Köder einsprüht. Für Brasse und Barbe haben die da was im Programm! Ist super, ich nehme es nur noch!
-
Im Gegensatz zu den Süßmäulern bei euch stehen unsere Boddenbrassen extrem auf Wattwurmextrakt...da gehen die total ab.
-
-
Hab immer ganz gut erfahrungen mit Haferflocken mit Vanillepudingpulver gemacht(hört sich vieleicht blöd an ist aber preislich unschlagbar und fängt) wer will dazu noch ein paar ziniminis und man hat nen super futter für unter nen euro.
-
hallo liebe freunde, ich habe sehr gute erfahrungen mit den dipps von zammataro gemacht, besonders der leber dipp ist absolut der renner
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!