Welche Gummifischfarbe für welche Wassertrübe?

  • der pegelstand spielt eine sehr hohe rolle also jetzt im frühjahr neme ich gerne blau und weis im sommer naturfarben und im herbst auch weiß und blau im winter gelb und rot gelb und rot kannste aber auch im sommer verwenden aber auch eine entscheidende frage ist wie weich der gummi ist also ist das wasser trüb (hochwasser) nehme ich starke also harte gummis die viele druckwellen absenden ist das wasser sehr klar nehme ich weiche weil die fische dort besser sehen und nicht auf druck achten müssen um fressen zu finden

  • Petri erstmal!!
    die wichtigste regel ist:helle tage dunkle köder ,dunkle tage helleköder...
    doch genau so wichtig wie die farbe des köders(und die größe) ist auch die frage nach dem richtigen bleikopf,,man sollte sich nicht auf eine farbe oder größe festlegen,sondern fleißig seine gummiköder varieren..(hochsommer kleine gummifische bis 7cm..winter größere bis 16cm)

  • hir fang ich meine zander zur zeit nur mit gliter in silber oder grün glitter ! mit grellen oder schockfarben ! winken dir die zander zu und sagen wo du den gekauft hast ! da läuft NIX mit grell ! :oops:

  • ich würd auch mal sagen das es auf das Gewässer ankommt
    - Strömung
    - tiefe
    - welcher untergrund Sand , Steine , Pflanzen
    und ers dann die wasserfärbung
    es gibt farben die eigentlich standart sind und eigendlich fast immer gehen. meiner Meinung nach!

  • Hey !
    Meine Zander dieses Jahr am Rhein bei Karlsruhe gingen alle Auf Glitter . Egal ob Schwarz Grün oder Blau . Wichtig war nur Tief geführt und mit viel Boden Kontakt . Sobald sie zu hoch kamen waren Hecht mit von der Partie . Was Dir aber passieren kann sind Waller Einsteiger . Also nicht zu dünn Fischen 0,17mm Geflochtene sollten es schon sein und ein Carbon Vorfach mit 1,5 m Länge .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!