Tipps für kroatien (rovinj) gesucht

• werde im juni/juli urlaub in valalta machen. das liegt bei rovinj. werde da mit ner bekannten hin und wieder mal die ruten schwingen.
    welche fische kommen dort vor und wie würdet ihr eure angeln montieren? wir haben ein boot mit und können auch schleppen.

welche köder sind empfehlenswert?

• Hay also ich angel schon längers in kroatien und fange recht gut ich würdene alte rute mitnehmen da schnell alles rostet und nen haufen grundbpei da so auch die einheimischen die ganzen großen doraden rausholen. als Köder empfehle ich tintenfisch in einer Kombi mit dem Seeringelwurmund wie gesagt ein Durchlaufbleisystemun nen 10 goldhaken

• Achtung: Seit ein paar Jahren benötigst Du für die Küstenfischerei eine Lizenz
    Diese kannst Du für kleines Geld in den Touristenbüros in Rovinj kaufen
    Für das Angeln vom Boot aus benötigst Du die teurere Lizenz (ebenfalls Touristenbüro)

Wenn Du von Valalta in die Stadt fährst kommst Du an der Fischfabrik Mirna vorbei.

Solltest Du Lust auf Fänge von Meeräschen haben dann stell Dich auf die Steinpackung nahe des Abflussrohres der Mirna
    Dort werden alle daumenlang die Verarbeitungshallen ausgespült und das Wasser mit den Fischresten
    fliesst durch das Abflussrohr ins Meer.
    Dort steht Fisch ohne Ende! :-)

Montage für die Meeräschen:
    Lange Rute, Schnurlänge etwas länger als Rutenlänge (wie beim Stippen)
    Minischwimmer dran und kleinste Häkchen,
    Fischköder (Fleisch geht auch) in Partikelgröße auf die Hakenspitze setzen.
    Anhieb beim geringsten Zupfer, da die Meeräschen dort sofort wieder los lassen.
    Kein Drill ... einfach herausheben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!