Frage zu Rollen <---> Rollenfrage

• Servus Leute

da meld ich mich mal wieder!!
    Meine Frage ist mit welchen Rollen fischt ihr so auf Karpfen???
    Welche Rollen könnt ihr so empfehlen???

Ich will mir vielleicht in nem Jahr oder so, wenn ich&s mir leisten kann
    vielleicht 2 DAIWA INFINITY IFX BRA 5500 kaufen, das sind doch die Karpfenfreilaufrollen,oder???

Ach schreibt einfach was ihr für Rollen fischt und empfehlen könnt!!

Petri Heil

Allzeit ein dickes PETRI HEIL >)))°>

Alkohol ist ein weit verbreitetes Rauschmittel!Nur mit ihm schafft es der Angler, den für sein Hobby nötigen Trancezustand zu erreichen!!Gefangene Fische wachsen wenn der Angler Alkohol zu sich nimmt!! :-)

• Hi,
    ich fische die DAIWA Emblem S5000T,die sind echt super!
    sie haben zwar keinen freilauf,aber daran gewöhnt man sich schnell!

ich finde die rollen sind einfach top zum werfen,und es oasst ne menge schnur drauf!ich fische die teile sogar in der brandung!
    und das preis leistungsverhältnis ist (war) echt ok.
    das "war ",weil die Rollen so leider nicht mehr gebaut werden!!

gruß pascal

• Jap dat sind Karpfenrollen für fast 300 € wenn ich mich nicht irre!
    So zur Frage zu empfehlen kann man wie immer die Baitrunners von Shimano und wovon ich ein kleiner Fan geworden bin sind die Karpfenrollen von Okuma da stimmt das Preisleistungsverhältniss! Bin da sehr zufrieden! ;)

• Ich bin momentan im Besitz von 2 Baitrunner GTE B und bin von diesen Rollen sehr überzeugt und zufrieden.
    In nächster Zeit werde ich mich aber auch noch ein Paar Daiwa Infinity IF-X BRA zulegen. Diese haben zwar einen sehr hohen Preis, aber in den Rollen steckt auch so einiges....

Gruß, Thorsten

• Hi, feederangler.mn

Hab derzeit 6 Shimano Big BaitrunnerLC im Gebrauch hab damals auch mit den Daiwas geliebäugelt aber mein Händler hatte da Lieferschwierigkeiten also drum die Shimanos aber die nehmen sich gegenseitig nichts weg der Preis ist auch gleich da bei den Daiwas nopch ne E- Spule mit dabei ist die bei den Shimanos bei Bedarf noch dazu gekauft werden muss!

Bin aber voll zufrieden mit den Shimanos!

• Hi Leute

ich hab mich mal nochmal a bissl umgeschaut und bin da in nem Carp Mirror vom letzten Jahr auf nen Testbericht von der TICA ABYSS TF Rolle gestoßen und die hat mir auch nen sehr guten eindruck gemacht!!

Hat die jamand von euch??Seid ihr mit der zufrieden???

mfg

Alkohol ist ein weit verbreitetes Rauschmittel!Nur mit ihm schafft es der Angler, den für sein Hobby nötigen Trancezustand zu erreichen!!Gefangene Fische wachsen wenn der Angler Alkohol zu sich nimmt!! :-)

• Hallo,

den selben Bericht habe ich auch in der Mirror gelesen. Scheint gute Qualität zu sein aber habe sie selber nicht.

Welche ich mir letztens zugelegt habe sind von Abu Garcia. Modell 305 FR. Außerdem gibt es noch die 500 er FR serie. Super verarbeitet, ruhigen Lauf und kleiner Preis.

Ansonsten mit einer Shimano 4500 kann man nie falsch liegen.

ciao

• Hi Leute,

also ich erst mal danke für eure empfehlungen, aber ich hab mir jetzt
    als "Belohnung" für mein bestandenes Abi zwei DAIWA INFINITY X BR5500
    gekauft!!
    Ich glaub das ist die geilste Rolle die ich je gehabt hab!!!!!

mfg

• Ich hab für beide 544¤ hingelegt, günstiger hab ich die nirgends gefunden!!Mein Abischnitt ist 2,3 bin sehr zufrieden!!
    mfg

• Carprusher

Ach ja ebenfalls Herzlichen Glückwunsch zum Abi!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!