wie sehen die wobbler denn aus ???
Welche Köder wenn nicht Made
-
-
-
Forellen, besonders in künstlichen Gewässern, gehen auf alles, was sie ins Maul bekommen... Manchmal mehr auf dies, manchmal mehr auf das... Gegenargument?
-
-
Mit Mini Wobbler.
War am Sonntag im Schwarwald mit nem Wobbler von Lidl (ja,meine Herren,von Lidl ) angeln: unter anderem eine 52- und eine 40 Forelle.
Der Wobbler war ca.4 cm. lang und war :
-Rücken rot
-bauch weiß
-seite schwarze streifen
-bach vorne weiß -
an dem Beispiel sieht man ganz deutlich,
wie anspruchslos die Forellen sind (meistens)
Einen Wobbler von Lidl -
jop die forellen bekommen auch immer das angebot und denken oh lidl....
naja also ich dneke nicht das es die fische stört ob von lidl oder angelgeschäft! aber ende mit der lidl diskusionspinner!!
-
-
damit wollte ich ausdrücken,
dass gezüchtete Forellen sehr leich an den Haken zu kriegen sind,
da sie im Prinzip auf fast alles beissen egal was kommt. -
auf alles gehen die biester nicht ein mal so einmal so denke es liegt daran das sie das unbekannte mögen weil es neu ist!!!
habe mir heute auch drei mini wobbler gekauft mal sehen was die so bringen !!!!
[/img] -
-
-
Wer behauptet das Zuchtforellen auf alles beissen, der war noch nicht oft in solchen Teichen angeln .
Kann natürlich sein, dass ich auch nur zu blöd bin um in Forellenpuffs 20 Fische zu fangen. -
ein ganz großes lautes NEIN!!!
bist du nicht dann wären 90% der angler die an forellenseen fahren zu blöde!!!! es liegt viel am wetter und man soll es kaum glauben an der kleidung und am verhalten des anglers naja und der köder kommt dann auch irgendwann dazu -
also von meinen spärlichen Puff-Erlebnissen (angelpuff )
war damals sehr jung und klein und hatte null erfahrung und mit einem
10 DM Angelset mit Mais jedes mal mind. 10 Forellen gefangen.
Allerdings war des net der Beispielhafteste Puff, war schon einfach dort zu angeln. Hab damals mit Mais, Wurm, Blinker, Spinner und sogar Fliege gefangen. -
-
ja ja ich war jung und brauchte das geld !! lach
ne spaß bei seite es spielt keine rolle was für eine ausrüstung man hat denk liegt an so vielen dingen da stecken wir nicht drin iss wie mit den frauen!!!! -
ok ok wir können es nicht beeinflussen ob sie beissen oder nicht
-
ist nur die Frage was mehr Spaß macht, hehe
aber jetzt ist Schluß mit dem gelaber, war ja nurn Scherz
-
-
also mein fangergebnis vom we war ganz ok war am montag bei einem mir unbekannten teich bei mir in der nähe
habe die neuen wobbler ausprobiert und siehe da gleich zwei regenbogner gefangen waren beide über 3pfund hätte es nicht gedacht aber es geht !!! -
Fliiiiiiiiiegenfiiiiiiiiiiischen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!