Costa Brava / Ampuriabrava

• Hallo zusammen,

ich werde im August mit meiner Rasselbande an die Costa Brava fahren.
    *freu*
    Unser Ferienhaus liegt in Ampuriabrava, das ist die grösste Marina Europa's. Obwohl Angeln wohl nicht zu meinen Hauptbeschäftigungen zählen wird, möchte ich doch das eine oder andere mal die Peitsche auspacken.

Kann mir jemand Tipp's geben was für Fische zu erwarten sind und welche Köderauswahl zu treffen ist ?

Braucht man dort eine Erlaubnisschein ?

• Hallo Schorsch,

viel Spass an einem der schönsten Plätze auf der Welt !!!
    Es heisst übrigens auf Catalanisch Empuriabrava !!!

Eigentlich benötigt man in Spanien auch einen Erlaubnisschein.
    Ich bin allerdings noch nie kontrolliert worden und die vielen Touristen angeln dort alle ohne Erlaubnisschein.
    Der Erlaubnisschein wäre sicherlich recht einfach in Roses in der Touristeninformation zu bekommen.
    Die Angelmöglichkeiten sind dort recht vielfältig. Der beste und aussichtsreichste Platz ist allerdings die Mole. Fische sind die üblichen im Mittelmeer, wobei die Meeräschen überwiegen.
    Zu Empuriabrava selbst kann ich nicht soo viel sagen, da ich immer im Nachbarort Sta. Margarida gewohnt habe. Ein Paar Kilometer entfernt ist auch eine Flusseinmündung. Ein Stausee ist etwas weiter entfernt.

Gruß Tino

• Hallo Fangnix,
    du scheinst dich ja dort schon gut auszukennen. ;)

Erstmal vielen Dank für deine Tipp's und Link's. Was meinst du, kann man dort auch in den Kanälen aussichtsreich angeln oder ist dort weniger los?

Unser Häuschen liegt direkt am Kanal.........*träummodus an* Morgens um 4.30 Uhr mal eben hinters Haus und zum Frühstück 'ne schöne Meeräsche 8)
    *träummodus aus*........

• Stimmt Schorsch,

meine Eltern hatten dort eine Ferienwohnung 14 Jahre lang.
    So habe ich lange Jahre dort geangelt.

Klar kann man auch prima direkt in den Kanälen angeln.
    Wenn du glück hast, geht dir auch ein Wels an die Rute!!!
    Hoffentlich wohnst du nicht zu nah am Flugplatz!!!
    Mein Tip :ein Tandem Fallschirmsprung !!! Hat sogar Garnele ausprobiert ;)

Gruß Tino

• Moin Fangnix

Hört sich echt gut an

Deine Tips haben auch mir weitergeholfen, ich fahr nämlich auch im August an die Costa Brava, wo genau weiss ich jetzt gerade nicht.
    Ich war mir nicht sicher ob man da zum Hochseeangeln rausfahren kann,
    jetzt bin ich es, dankschön.

mfg Tristan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!