Hallo,
endlich ist mein Urlaub für den Sommer geplant. Es geht eine Woche an den Jabelsee (auch Jabelscher See genannt). Er liegt in MV, nörd-westlich von der der Müritz und bei der Stadt Jabel. So habe ich auch schon zum vorbereiten gegooglet aber hab nichts wichtiges zum Jabelsee sprich: welche Fische es da drin gibt und ect. gefunden. So ist meine heutige Frage an euch ob jemand den Jabelsee kennt, vielleicht schon mal da gewessen ist, welchen Fischbestand es dort gibt oder andere Sachen???
Jabelsee
-
-
@ NS3000
Jede Menge große Brassen
Hechte gibt es auch, werden gut besetzt.Besser ist es aber bis auf den "Kölpin" rauszufahren und in der Nähe der Fahrwassertonnen (nicht in der Fahrrinne, da darfst Du nicht ankern!) an den Krautbänken zu angeln.
Da stecken richtig viele HechteBei starkem Wind nicht auf den Kölpinsee rausfahren, dann ist er richtig gefährlich!!!
Versäume nicht Dir die Wisente auf dem Damerow-Werder anzuschauen und meine ehemaligen Kollegen haben lecker, geräucherte Saiblinge , falls es mit den Hechten nichts wird
-
frank pollmer
Das ist ja gut. Wollte speciel auf Barssen, Schleien und Hechte angeln. Natürlich auch auf andere Fische! Kennst du dich denn da mit dem Besatz aus? Mit welchem Köder fängt man am besten Hecht? Werde bestimmt auch mal auf den Kölpingsee kommen und an andere Seeen, weil ich dort ja 2Wochen bin. :p -
-
Zitat
Das ist ja gut. Wollte speciel auf Barssen, Schleien und Hechte angeln
Na das dürfte passen.
Brassen im Sommer auf Dosenmais, Hörnchennudeln oder große Zwiebackteigkugeln.
Bei der Zeit, die Du hast, würde ich eine Stelle mit gequollenem Weizen und Hörnchennudeln anfüttern
Immer schön im Wind angeln
Auch mal nachts auf Brassen fischen, dass kann im Sommer klasse sein
Bei Regen ist es am Tag sehr gut.Schleien würde ich im nördlichen Teil suchen. Da wird es flacher. Von den höhergelegenen Seen fließ ein Graben in den "Jabelschen". Dort vorm Gelege angeln.
Hechte mit Kunstködern wie Gummifischen (15 cm) oder Wobblern, die etwa 2 m tief laufen.
Wenn Blinker, dann dünnblechige. Spinner etwa Gr. 4 mit rotem Wollpuschel.Frag mal nach dem Fischermeister Plötz (der heißt wirklich so), er angelt auch und weiß wo die Fische "laufen".
Ist ein netter, der gibt gute Tipps.Ach so, nicht zu schwach angeln, es gibt auch Karpfen dort
Eine 25 bis 30er monofile Hauptschnur sollte schon auf der Rolle sein.
Die Stippe würde ich lieber nicht nehmenNa dann, viel Spaß und Petri heil.
-
Ok, danke Frank.
Am 01.07.06 geht es dann endlich los nach Meck Pom. Wenn ich am 14.07.06 wieder dann bin werde ich wahrscheinlich einen Bericht im StoryBoard schreiben. Hoffentlich mit vielen Fotos! -
Na dann Petri heil im Urlaub.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!