hallo allerseits
nun - es ist soweit: ich geh am freitagabend raus zum aal- und (hoffentlich) zanderangeln.
jetzt brauche ich jede menge tipps und tricks und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
das gewässer ist ein grosser fluss, welcher aus einem see abläuft. ich habe vor, unterhalb einer schleuse zu fischen. also im etwas ruhigen wasser. ich schätze, dass die strömung ungefähr so stark ist, dass ich mit einem 50 - 60 gr. schweren sargblei angeln kann und dieses nicht dauern durch die strömung abgetrieben wird. die breite des flusses schätze ich auf ca. 40 - 50 meter und die tiefe dürfte bei vielleicht 6 bis 9 metern liegen. der fluss wird von kursschiffen befahren.
hummmm - mehr infos fallen mir derzeit nicht ein. ich frage jetzt einfach mal die profis, wie ihr hier auf zander angeln würdet. ich habe leider keine erfahrung, weiss aber, dass es offenbar haufenweise zander geben soll...
danke schon mal für eure unterstützung! selbstveständlich werd ich euch auf dem laufenden halten!
greetz
miKe
ps: leider ist es verboten mit lebenden köderfischen zu angeln! alles andere sollte aber hinhauen!