Erfolge ??????

• Meinst du das so, dass du daraus schlauer wirst?

Wenn du das meinst sicherlich nicht, denn du angelst an einem ganz anderen Gewässer und daher können da ganz andere Köder fangen!

• Aus Erfahrung kann ich dir sagen, der beste Weg zum erfolgreichem Angeln ist der:

1.) Viel Zeit am Wasser verbringen
    2.) Viel ausprobieren
    3.) Sich mit anderen Anglern unterhalten und sich dann das positive für sich raus suchen, denn es stimmt nicht immer alles was man dir erzählt!
    4.) Auch mal bei einem Sauwetter angeln gehen

Die Köderwahl ist m.e. gar nicht so wichtig, sondern du solltest das Gewässer gut kennen an dem du angelst.
    Irgendwann wird sich schon das Topflavor raus kristallisieren!
    Man muss halt auch Lehrgeld bezahlen!!!!

Also Petri Heil

• So siehts aus ! Ganz meine Meinung. {ß*#

• Zitat von Pikehunter

Boilie

na, geholfen? nein? komisch ......

Boilie, Boilie immer nur Boilie...! Warum meint jeder, dass der Boilie der Karpfenköder schlecht hin ist. Klar er ist der selektivste und flexibelste Köder in der Palette. Aber schon mal an nem See gewesen, der einfach mit der Schussern überfischt ist??? Da wirst wohl nur wenig Aktion auf deine Wunderkugeln haben. Es gibt so verdammt viele Alternativen. Tigernüsse stehen bei mir neben Boilie und Pellet ganz oben. Mais, Erdnüsse, Lupinen, Kichererbsen, KARTOFFELN...! Man könnte die Liste ins Unendich weiterführen...! Man muss einfach rumprobieren und seine Erfahrungen sammeln. Nur dann weiß man, was abgeht und "kopiert" nicht nur. Ein Boilie ist klasse ja. Aber der Rest ist nicht zu unterschätzen!

Lasst euch anregen von Berichten anderer und setzt es auf eure Angelei angepasst um...!

In diesem Sinne
    Viel Spass 2006 wünscht Tomsen

• Aja noch was vergessen.

Der beste "Köder" ist der Platz und die Gegebenheiten. Wenn am besten Köder am raffiniertesten Rig kein Karpfen vorbeischwimmt oder der Fisch der vorbeikommt keinen Hunger hat...!

Fängste nix!

Tomsen

• Leider wird den jugendlichen Anglern (die es garnicht anders kennen), doch schon von der Angelwerbung/Industrie es so beigebracht, das es nur einen Köder für Karpfen gibt. Viele wissen doch garnicht das ein Maiskorn durchaus fängiger sein kann als ein Boilie.

• Hi,

tja das ist so ein kleines Problem. Ich steh auch auf Boilies aber mir selbst hab ich es letztes Jahr auch wieder mal bewiesen, dass man die kleinen gelben Körner nicht veregessen sollte. Mein Dickster für 2005 ging auf Maiskette und der war weit über der 25 Pfundgrenze...!(wobei Gewicht nicht alles ist)

mfg Tomsen

• Zitat von Zanderschreck

Leider wird den jugendlichen Anglern (die es garnicht anders kennen), doch schon von der Angelwerbung/Industrie es so beigebracht, das es nur einen Köder für Karpfen gibt. Viele wissen doch garnicht das ein Maiskorn durchaus fängiger sein kann als ein Boilie.

Wie gesagt mein Mais ist einsame Spitze! :D

Wobei ich auch mal nen Boili nehme! ;)

• Ich wollte damit garnicht sagen, dass ich mit Boilies fische (denn das habe ich noch nie). Ich wollte nur dem Threadersteller zeigen, dass seine Frage vielleicht sehr ungünstig gestellt ist und ihm die Antworten wohl eher nicht helfen werden ;)

• sehr sher gut geschrieben :D

respekt! genau meine meinung, wirklich auf den punkt getroffen :)

gruß,

mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!