Ha..ne Magna hab ich da stehen!
Ja..an der Stelle sind unzählige schrätzer und kleine Barsche!
Fragen zum Raubfischen!
-
-
Zitat von $hadow
Ich denke, dass das größere Problem die Schonzeit sein wird. Hier darfst du bis zum ersten Mai nicht mit Kunstködern am Wasser gesehen werden. Du musst mal gucken, wie es bei dir ist.
Jedenfalls: Suche dir Stellen, die vom sonstigen Lauf des Flusses sich unterscheiden, wie zum Beispiel Buhnen, Bäume im Wasser, Innen/Außenkurven etc.Wenn du einen kleineren Barsch fängst, kannst du dir schon fast sichergehen, dass dort noch mehrere stehen. Barsche sind bis zu einer bestimmten Größe Schwarmfische. Ich hab festgestellt, dass das so bis etwa 35cm der Fall ist.
Super Köder für den Anfänger (wegen der einfachen Führung) Wobbler und Spinner. Ich fische gerne mit kleinen Wobblern bis 5cm, sowie Spinnern bis Größe 5. Natürlich macht das Fischen auf Barsch mit einer schweren Rute keinen allzu großen Spaß, deswegen empfehle ich dir eine Spinnrute um die 2,4m. mit einem Wurfgewicht bis zu 25gr. Da gibt es schon für nicht allzu viel Geld sehr gute Auswahl, wie zum Beispiel die "Diabolo" oder die "Magna Princess" Reihe von Balzer. Dazu eine kleine Rolle mit 20er Schnur. Gute Wobbler sind zum Beispiel von Rapala, Salmo(Hornet), Mosa etc.MfG
$hadowAlso Schonzeit is keine! Warum sollte ich nicht mit Wobblern ans Wasser gehen dürfen? bei uns is das nicht so!
-
Bei uns ist das so, da Hechte und Zander auf die Köder knallen könnten.
MfG
$hadow -
-
Also...bei uns ist das nicht so.. und wenn ein Zander dran geht und nach dem Drill wirklich verletzt ist, dann ist das auch kein Problem! Am gewässer sollter der Haken drinnen bleiben wenn man ihn dann mit nach Hause nimmt und man wurde nicht kontrolliert dann darf man ihn entfernen!
Also extra hinterstecken würde ich nicht! Wenn ich 1 mal einen gefangen habe, dann denke ich, dass ich das Glück auch noch ein 2.mal habe nach der schonzeit! Ausserdem kann ich damit den besatz schonen wenn auch bloß im kleinen Maße!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!