was haltet ihr von billigen karpfenruten.
die firma ultimate z.b. bietet eine rute für 25 euro an.
kann die was taugen oder nicht ???
billige rute
-
-
Meinst du zufällig die ,,Majesti Carp,,? Ich hab die Rute in der Hand gehabt und die Aktion ist, wie soll ich sagen....normal eben. Ich denke die Ruten in dieser Preisklasse sind allgemein nicht schlecht. Ein Freund von mir hat die ,,cool Carp,, von Zebco und die hat bis jetzt auch alles geworfen und gehalten.
Ich spiele im moment mit dem gedanken mir die ,,Hyberium Carp,, von Ultimate zu kaufen. -
ja die mein ich.
kennst du zufällig die ultimate hp ???
es gibt ja etliche ultimate karpfenruten , würd mir gern mal nen überblick darüber verschaffen. -
-
im web hab ich schon folgende gefunden:
ultimate majesty caro
ultimate desire carp
ultimate demon carp
ultimate danau bionic carp
ultimate danau bionic classic carp
ultimate hyberium carp
ultimate tri carp
ultimate magnesium carp
ultimate novell carp
ultimate carpfloatwie soll man da den überblick behalten ???
-
Nee, kenn ich nicht. Ich habe die ,,Zebco topic carp,, und kann sie Eigentlich nur empfehlen. Ich weis allderdings nicht mehr was ich dafür bezahlt habe, teuer war sie aber nicht. Bei Karpfen bis 6Pfund muss man allerdings vorsichtig drillen, da die Rute nicht sehr elastisch ist, dafür wirft sie wunderbar. Ansonste kenn ich keine vernünftigen Karpfenruten unter 40EUR.
-
naja , ich bin nun mal nicht son großer zebco-fan.
bisjetzt hab ich mit zebco noch keine gute erfahrungen gemacht , und auch nicht recht viel positives gehört. -
-
was ich mit diesem thread eigentlich wissen wollte ist :
ist z.b. die novell carp ( 120 euros ) wirklich ihre 95 euro mehr wert als die majesty ( 25 euros ) , oder sind beide recht gut. -
-
Zitat von Masterofdesaster
Nee, kenn ich nicht. Ich habe die ,,Zebco topic carp,, und kann sie Eigentlich nur empfehlen. Ich weis allderdings nicht mehr was ich dafür bezahlt habe, teuer war sie aber nicht. Bei Karpfen bis 6Pfund muss man allerdings vorsichtig drillen, da die Rute nicht sehr elastisch ist, dafür wirft sie wunderbar. Ansonste kenn ich keine vernünftigen Karpfenruten unter 40EUR.
War das jetzt ein Witz ?
Du kannst sie empfehlen, aber sie ist nicht elastisch genug um "handelsübliche" Karpfen zu drillen ? Wie kann ich dann so eine Rute empfehlen ?Warum erhebt Ihr Eure gestählten Körper nicht mal vom PC und geht in eine Angelgeschäft und nehmt mal zum vergleich ein paar Ruten in die Hand ?
-
-
das würd ich ja gerne , nur hab ich da ein problem.
es gibt nur 2 gute angelläden in meiner nähe.
der eine hat nur cormoran und zebco ( was ich beides nicht mag 9
der andere hat karpfenruten erst ab 100 euro.
außerdem kann man bei dem nichts testen , das sind voll die idioten. -
Dazu kann ich Dir einen Tip geben, Du schnappst Dir Deinen Vater und fährst am 27. September zur Anspo nach Kassel, dort gibt es alles was das Angelherz begehrt.
Ich werde auch hinfahren. -
Hat Ultimate eine Website?
-
-
anscheinend hat sie keine.
was ist bei karpfenruten eigentlich das bessere material:
herkömmliche kohlefaser oder IM8-Kohlefaser ? -
-
Zitat
War das jetzt ein Witz ?
Du kannst sie empfehlen, aber sie ist nicht elastisch genug um "handelsübliche" Karpfen zu drillen ? Wie kann ich dann so eine Rute empfehlen ?
Für die Rute hab ich ca. 30¤ bezahlt. Sie wirft relativ zielgenau, weit, hat genug kraftreserven füt größere Karpfen, die Lackierung und die Ringe sind gut und Wiederstandsfähig. Das man kleinere Karpfen damit nicht aus dem Wasser prügeln kann, macht sie in meinen Augen nicht zu einer schlechten Rute. -
-
Preiswerte Ruten haben meist einen verhältnismäßig hohen Anteil an Glasfasern. Damit sind sie zwar schwerer, was bei einer Karpfenrute eh keine große Rolle spielt, aber sie verzeihen auch viel eher Drill- und Wurffehler.
-
Willst Du damit sagen, dass bei einem Drill mit kleinen Karpfen die Gefahr besteht, dass der Haken ausschlitzt ?
Ansonsten würde ich es nicht ganz verstehen. -
Zitat
Willst Du damit sagen, dass bei einem Drill mit kleinen Karpfen die Gefahr besteht, dass der Haken ausschlitzt ?
Ja
-
-
Schlitzen den die Kleinen schneller aus als die Großen ?
Wenn ein Großer sich bei der Landung schüttelt, ist er genauso weg wie ein Kleiner.
Gerade hier kommt es drauf an das die Rute noch sensibel genug ist.
Weiter draußen könntest Du mit einem Besenstiel angel, die wahren stärken machen sich erst im Nahbereich bemerkbar. -
Ich finde es etwas wiedersprüchlich was du sagst. Wie kann eine Rute genügend Kraftreserven für große Karpfen haben und gleichzeitig muss man bei Karpfen über 3 Pfund aufpassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!