"Waffe" für die kommende saison

• Nach einiger investierter zeit is sie jetzt endlich fertig.
    meine etwas unkonventionelle Neue rute, die ich mir vor 3 wochen, nachdem ich die videos von imakatsu gesehen habe, in den kopf gesetzt habe und dann auch gleich gebaut habe.

Sie hat einen ähnlichn griff wie die skeletor von berkley, aber die ringbindungen sind etwas freakiger...
    ORANGE! Und zwar werden die jetzt auch noch metallic...
    der blank war ein sportexmodell in violett.
    wurfgewicht von schätzungsweise knappen 50 gramm bei einer länge von 2,66m.

sehr leicht das rütchen und einfach nur herrlich.

stört euch net an den kühen im hintergrund, das is nur meine bettwäsche
    :lol: :lol: :lol: :lol:

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Für den original Skeletor-Rollenhalter braucht man aber auch vergleichsweise kleine Hände, damit er wirklich gut liegt. Da gefällt mir die Lösung mit dem Kork-Spacer eindeutig besser!

• Für den original Skeletor-Rollenhalter braucht man aber auch vergleichsweise kleine Hände, damit er wirklich gut liegt. Da gefällt mir die Lösung mit dem Kork-Spacer eindeutig besser!

• Zitat von steve-o

Ist die selbst gebaut? :shock:

Ja, is selbst gebaut.

Zitat von Twister

Was war mit Imakatsu????? :?: :?: :?: :-S

dazu gabs nen thread in off-topic.
    da war ne verlinkung zu verschiedenen videos von dieser japanischen firma.
    http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=15021

Zitat von Fr33

net schlecht...... aber sag mal sind das einzelsteg ringe ??? nimmt man für spinnruten nich immer doppelstegringe ??

Und es sind einstegringe. ich hab die verwendet um gewicht zu sparen.

Zitat von Pikehunter

So sieht aber nicht der Skeletor-Rutenhalter aus, tut mir leid dich zu enttäuschen ;)

ich hab nicht gesagt, dass es der rollenhalter is, sondern nur die einteilung des griffes mit meinem satz gemeint.

und wie andal so schön sagt, is der rollenhalter echt nur für kleine hände... also nix für meine patschen...

die lösung mit dem kork is halt v.a. im winter genial, weil kork so schön warm is im gegensatz zu plastik oder aluminium vom rollenhalter.

wie

• wieso hab ich trottel eigentlich rutenhalter geschrieben? :D

wusste nicht, dass du den geteilten griff meintest... das markante an der skeletor ist ja eigentlich der rollenhalter und daran musste ich dann auch denken

• Schön, dass das Niveau in diesem Thread gerade wieder am Steigen ist.

Und zum Rütchen.......fein gemacht!!! sieht doch geil aus und ich hoffe du legst damit ein paar Barsche und Zanderchen auf die Bretter!

• Is ja krass sieht echt geil aus das teil!!! :clap: Wie lange haste gebraucht??

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• wm66:

Vielen dank fürs komplimet und n paar fischis sollten sich doch bestimmt damit fangen lassen. ich geb nämlich nicht eher auf, als wie ich mindens einen hab...

@ phillip:

insgesamt vielleicht 12 oder 13 stunden. griff schleifen, verkleben und dann die ringe anschleifen und anwickeln. jetzt dann noch 2 oder 3 stündchen lackieren...

Fr33:

der blank selber wird nicht mehr lackiert, der isses schon von haus aus.
    aber die ringwicklungen werden noch lackiert. mit 2-komponentenepoxi.
    das wird dann mit dem pinsel schön dünn aufgetragen und evtl. mit dem föhn getrieben. danach muss man die rute schön drehen, damit sich keine nasen im lack bilden.

@twister:
    das material hab ich mir mühsam im lager meines angelgerätehändlers zusammengesucht. is wirklich schwer da im moemnt was anständiges zu finden. der hatte nur noch n paar blanks und n paar ringsätze. die bindeseide hab ich auch im hintersten eckchen gefunden. der lagert das so gut versteckt, weil es eh kaum einer kauft sagt er...
    bestellt hab ich noch nie bei imakatsu und ne adresse... schau mal bei google nach deren hauptseite, am besten natürlich auf englisch oder deutsch...

wie

• ich hatte mir auch schon gedacht, das teil nochmal in ner ultralightversion zu basteln, aber im moment, klappts mit der zeit noch net so.

Bilder kommen in die leserbildgallerie.
    versprochen!

wie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!