Die Wurmzucht!

• Also bei meiner muss man schon gaaaanz genau riechen!
    Meine steht im raum, wo das Heizöl gelagert ist! Der Geruch vom Öl übertrifft das von der Wurmzuch um weiten!
    Also ich finde, dass sich meine Wurmzucht schon lohnt, da wir dort wo sie zu finden sind gemüse angebaut haben und da darf ich nicht rumgarben!^^
    Auf dem Rasen kann mans koplett vergessen und den Kompost will ich auch nicht immer umgraben! :? :oops:

Also mein Dad haben gesagt die meißten Tauwürmer leben noch! Und die Nachkommen auch!
    Aber nach dem, was ihr gepostet habt werde ich die Tauwürmer von den anderen absondern und in einem Extra Eimer züchten! ;-)

• das mit dem rasen geht nur wenn es geregnet hat.... und am besten den ganzen tag oder so.... nachts kannste die dann mit der taschenlampe bequem einsammeln.... so mach ich es auch immer.... gekauft werden würmer nur wenn es gar net anders geht,,,, oder mal ein notstand herrscht..... ( hochsommer + restwürmer verreckt)

• Also wenns nicht muchtet dann werd ich mir in den nächsten tagen auch mal ne Wurmzucht anlegen. Wird langsam nervig wenn die Polizei mich jedesmal auf dem sportplatz nach meinem ausweis fragt :)

Wer Rechtschreibfehler sucht findet darf sie behalten.
    Ich nutz die Zeit statt zum suchen lieber zum Fischen.

MFG BigBass

• ^^lol!

Also jetzt finde ich es für Unsinn! Erst, wenn es wieder wärmer ist!
    Da wie du ja gehört hast die Tauwürmer vom Handel nicht zu züchten sind und im Garten wirst jetzt schlecht welche finden!
    Also..warte noch, bis zu den ersten wirklich sonnigen tagen! Ich finde du solltest aber keine würmer aus dem Eimer nehmen, bis die ersten Nachkommen zu sehen sind! Also musst noch ein paar mal auf den Sportplatz zu der Polizei gehen! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!