Farbe und Aroma

  • Ich habe gestern Boilies mit Roter Farbe und Scopex Aroma hergestellt.....


    wenn ich die angucken denk ich die riechen so in die richtung wie erdbeere.....doch dann riech ich scopex.....


    spielt es eine rolle die kombination von Farbe und Flavour?


    welche farben sind eigentlich so die gängigen?

  • Farbe und Geruch ist relativ, denn schau mal es gibt ja auch roten Mais zu kaufen und in der Natur kommt sowas auch nicht vor! Zumindest nicht bei uns!


    Das sollte man nicht überschätzen! ;)

  • Farbe interressiert die Karpfen nicht die Bohne reine Geldverschwendung zumindest rot,gelb,blau, grün,orange kannst Du Dir echt schenken!


    Was allerdings ein echter Bringer ist ist ein schneeweißer Boilie im tiefen Wasser ab 10m und tiefer keine Ahnung warum aber absolut topp!

  • Dem Karpfen ist egal, was für ne Farbe die Kugeln haben. Wichtig ist ihm, was in dem Boilie drinnen ist. Du wirst keinen großen Unterschied merken, wenn du mit einem gefärbten und einem ungefärbten Boilie fischst. Das Geld kannst du dir sparen.


    Das mit den weißen Boilies in tiefem Wasser werd ich mal ausprobieren. Ich glaube nämlich nciht, dass dies mehr Fische bringt, jedoch lass ich mich auch gerne eines Besseren belehren! :D



    Gruß, Thorsten

  • Ab einer besimten wassertiefe sehen die boilies eh anderst aus so sehen z.B. neon pinke boilies in 10m wassertiefe grau aus, hab ich selber beim tauchen gesehen. seit dem ich das geshen hab ist es mir echt scheiß egeal was für ne farbe meine boilies haben. Ich färbe meinen mix nichtmehr er bleibt voll natura in der farbe. Mit den weisen boilies ist das anderst die heben sich auch noch gut in 10 m tiefe gut vom boden ab aber nur wenn der grund dunkel ist bei viel kies tarnt der sich auch wieder. Macht euch nicht so gedanken über die farbe macht euch eher gedanker um den geschmack.


    Mfg Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!