Meefotour 2006 nach Dänemark

  • Hallo Meefozierte,


    Wathose ist startklar, Rollen neu bespult, neue Spökets, Hansen und Gladsax liegen in den Kisten verstaut und alle alten Bleche sind geputzt und bereit für das Fischen.
    Endlich !
    Nach fast einem Jahr Wartezeit ist es nun soweit.
    Es geht in den Urlaub.
    Jawohl 17 Tage !!! Meefofischen in Dänemark.
    Wünsche euch allen eine gute Zeit und vieeeeele Zicken anne Küste. Werde mich nach Ostern hoffentlich mit tollem Bericht und Bildern zurückmelden. Euch allen bis dahin ein fettes PETRI HEIL !


    @ TOM laß den anderen auch noch was drin :lol: :lol: :lol:

  • Ende. Aus. Vorbei. :(
    Das war der Hammer in Dosen und Tüten.
    An alle insbesondere Tom die hier nen geilen Bericht mit tollen Fotos erwartet haben:
    15 Tage am Fisch und fast sauber Meefotechnich abgeschneidert.
    Resultat: 1 gute nach zwei Sprüngen verloren, 4 kleine untermaßige, ca. 10 kleine Küstendorsche, ein geharkter Sandaal.
    Hab Wettermäßig den Horror erlebt also kein Wunder das die Zicken nicht wollten. Vom Nebel, Wind mit 7-11 sec/m, Schneesturm, Hagel und Ententeichwetter war alles vertreten. ..... Es war saukalt !
    Wassertemperatur 1-2 °, da war nichts zu wollen. Hab mir bei einem Ausrutscher auf den mit Tang bedeckten Steinen auch noch meine 4000 XTRA zerlegt ( Bremsknopf abgebrochen ) :evil:
    Hab mich dann vor lauter Verzweifelung die Pilkrute geschnapt und bin so wenigestens noch zu 15-20 vernümftigen Dorschen gekommen ( einer hatte sogar mehr als 10 Pfd ). Aber der Fisch mußte sich stundenlang erarbeitet werden und alle nur unter 35 m Tiefe.
    Meefotechnicher Horror. Hab 2 Mann aus der Ecke Timmendorferstrand kennengelernt. Die haben schon 7 Tage ohne einen Biß im Wasser gestanden. Waren mit Fliege und Spiro unterwegs. Haben den Urlaub wegen des Wetters früher abgebrochen. Esby Strand = Samstags geschätzt 15 Meefoangler an 5 km Strand - vom Sonnenaufgang bis 17.00 Uhr wurde nichts gefangen :evil:
    Also ab in den nächsten Angelladen. Überall nur betretene Gesichter wenn man nach den Meefofängen gefragt hat, mit immer der selben Antwort
    Wasser zu kalt, Fische stehen außerhalb der Wurfweite, nur mit Trolling ist jetzt was zu machen( aber wie den, bei dem Wind aus West kam ich mit meinem Boot nicht mal aus dem Hafen der die Wellen frontal bekam :x
    Na ja wenigstens hat der Korn und das Blonde die richtige Temperatur.
    War selten in einem Angelurlaub so oft breit. Kann in einem Jahr nur besser werden. Hoffe das ich noch im Herbst zu nem Meefotreffen aus dem Forum an die Küste kommen kann :cry: sonst muß ich mir das Leben nehmen wenn ich daran denken muß das ich jetzt wieder 365 Tage nur eure fetten Fänge im Thread zu sehen kriege :( :( .

  • Zitat von dupermann2

    @ Fynn_ sh


    Ja, ja, weiß ich.
    Aber muß den die Realität immer so grausam sein?


    Tja...bei mir läufts zwar nicht ganz so schlecht wie bei dir...aber auch nicht gerade gut. Entweder komme ich zu spät und die Fische sind schon weg oder ich habe Fehlbisse und Aussteiger ohne Ende. Hatte seit Mitte Februar 16 Aussteiger und 4 gelandet :?
    Dafür lief es bis Mitte Februar gut, fast nur Forellen ü50 8)



    Gruß
    Fynn

  • @ Fynn_sh


    Hört sich für mich noch wundervoll an, nach dem Schei....dreck.
    Halt die Ohren steif, wird schon noch werden. Und Danke Petrus dafür das die Küste gleich umme Ecke ist. So hast du wenigstens mehrmals im Jahr die Chancen auf 'ne fette Zicke. Da fällt 'ne Schneidertour nicht so ins Gewicht.

  • @ Tom


    Du hast Recht. Beim nächsten mal wird alles anders.
    Denn diesesmal hefte ich mich bei einem Treffen anne Küste an deine Fersen, bei dem Glück das du zur Zeit hast springt vielleicht auch was für mich ab ;)
    Nochmals Petri zu deinem ,, Männerfisch''
    Schickes Teil das!

  • Hey dupermann,


    so kanns gehn. Ich war die ganze Woche nach Ostern auf Langeland und hatte nicht einen Mefo-Biss....hast also noch gut abgeschnitten...
    Hätte ich nicht noch Brandungsequip mitgehabt, wäre ich glaub ich Amok gelaufen^^


    Grüße,
    Jörn


    [/quote]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!