Im meer angeln????????????

• Kann man auch mit tauwurm auf aal gehen
    sind petermänchen sehr giftig.
    ist der drill mit einen conger schwer.
    ist der aal sehr giftig.
    kann ich auch getrocknete wattwürmer nehmen.
    ist der conger mit dem aal vervand

• Der Tauwurm ist nicht gerade der Topköder im Meer,aber auf Aal recht brauchbar.
    Sonst vergreifen sich da meist nur Plattfische aus dem Kindergarten und Aalmuttern drann.
    Für das Angeln an der See am besten Wattwürmer besorgen,an der Küste gibts die eigentlich in jedem Angelladen,teilweise müssen sie aber vorbestellt werden.
    Petermännchen sind recht giftig,wenn man sich an den Flossenstrahlen sticht,manche Menschen reagieren da recht empfindlich drauf.
    In der Ostsee sind sie allerdings nur im westelichen Teil und auch dort nur sehr selten anzutreffen,eher aber in der Nordsee.
    Zum Conger kann ich nichts sagen,ich habe noch keinen gefangen.
    Das Blut des Aales ist schwach giftig,wenn man sich schneidet und Aalblut in die Wunde gelangt,kann es zu leichten Vergiftungserscheinungen kommen,ich hatte allerdings noch nie ein Problem damit,das Gift wird durch Erhitzen unwirksam(kochen,braten u.s.w.).

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Wie oft änderst Du noch? ich komm ja garnicht nach! :badgrin:
    Also vom Gebrauch getrockneter Wattwürmer(gibts die überhaupt?) würde ich mal absehen.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Hier nicht,hier gibts nur frische!
    Entweder im Laden oder Selbstgeplümpert.

• Tauwürmer im Meer bringt genau so viel, wie blanker haken : NIX

Tauwürmer werden durch das Wasser weiss, weich und oftmals zersetzen sie sich. Zudem ziehen sie extrem viel Salz auf, was den fisch abschreckt.

Und ne andere Frage : Wer hat dir gesagt, dass Aal giftig ist ?

Und zum Petermännchen : Finger weg !!!
    Wenn du allerdings Profi bist und weißt wie man damit umgeht , ist es bei guter größe ein edelfisch !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!