Ich hab da ein problem und braüchte ma eure hilfe ,
also das problem wäre:
Wie befestige ich den endring in dem man schwingspitze einschrauben kann. ich hab keine ahnung .
Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet danke schnomal im voraus.
Ich hab da ein problem und braüchte ma eure hilfe ,
also das problem wäre:
Wie befestige ich den endring in dem man schwingspitze einschrauben kann. ich hab keine ahnung .
Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet danke schnomal im voraus.
Ankleben. Am besten mit Heißkleber.
danke andal
siehe andal....... nur guck dass du richtigen heisskleber nimmst.........
gibt die druchsichtigen patronen..... nimm aber lieber die teureren trüb-weissen.... die halten besser..........
Ich bevorzuge den Sekundenkleber da die Heissklebermethode im Hochsommer schon das ein oder andere Mal die Bindungsfähigkeit zur Rutenspitze beeinträchtigt hat.Habe diese "Negativerfahrungen" zwar bisher nur mit den Stonfo&s an der Kopfrute gehabt aber das war für mich Anlass genug bei den anderen Ruten gleich mit dem Sekundenkleber ans Werk zu gehen.
Petri
Yogi
@ yogi
Was machst du wenn du den Ring mal wieder abnehmen musst/willst
Das stell ich mir sehr schwierig vor.
mfg tristan
Wer meint, dass Heißkleber nicht halten würde, obwohl den alle namhaften Rutenbauer ohne Reklamationen verwenden, der greife zu Pattex Stabilit. Dieser kleber macht auf, wenn man ihn auf knapp 100°C erhitzt (einfach die Rutenspitze in kochendes Wasser tauchen). Das schadet dem Blank dann auch garantiert nicht.
Hallo,
ui, nicht immer gleich so derbe Methoden @ Zanderschreck
Also, die Klebemethoden, die Aufgeführt wurden schnackeln an sich alle.
Sekundenkleber geht schon. Man kann diesen nämlich auch mit Hitze wieder lösen. Dazu muss man allerdings mit einem Feuerzeug oder ein kleiner Brenner das ganze kurz und kräftig "anfeueren". Dabei dann aufpassen, dass die Spitze nicht "abraucht". Es erfordert halt bisl Fingerspitzengefühl.
Gruss
Michael
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!