• Ich bevorzuge den Sekundenkleber da die Heissklebermethode im Hochsommer schon das ein oder andere Mal die Bindungsfähigkeit zur Rutenspitze beeinträchtigt hat.Habe diese "Negativerfahrungen" zwar bisher nur mit den Stonfo&s an der Kopfrute gehabt aber das war für mich Anlass genug bei den anderen Ruten gleich mit dem Sekundenkleber ans Werk zu gehen.



    Petri


    Yogi

  • Wer meint, dass Heißkleber nicht halten würde, obwohl den alle namhaften Rutenbauer ohne Reklamationen verwenden, der greife zu Pattex Stabilit. Dieser kleber macht auf, wenn man ihn auf knapp 100°C erhitzt (einfach die Rutenspitze in kochendes Wasser tauchen). Das schadet dem Blank dann auch garantiert nicht.

  • Hallo,


    ui, nicht immer gleich so derbe Methoden @ Zanderschreck ;) 8)
    Also, die Klebemethoden, die Aufgeführt wurden schnackeln an sich alle.
    Sekundenkleber geht schon. Man kann diesen nämlich auch mit Hitze wieder lösen. Dazu muss man allerdings mit einem Feuerzeug oder ein kleiner Brenner das ganze kurz und kräftig "anfeueren". Dabei dann aufpassen, dass die Spitze nicht "abraucht". Es erfordert halt bisl Fingerspitzengefühl.


    Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!