Forelli-Tales

• Ich war mal an einem kleinen Bach zum Köderfischfang. Bewaffnet mit einer Angel aus dem Baumarkt (war damals 10) und einer Scheibe Brot wollte ich kleine Aitel fangen.
    Da die Fische nicht beißen wollten und ich mehr Hunger hatte und das Brot selbst aß fing ich außer einem kleinen Aitel (ca. 5cm) gar nix.

Ich dachte mir ein Köderfisch morgen am Forellenpuff mehr oder weniger ist auch egal, machte den kleinen Köderfisch am Haken fest und ließ in eine kleine Gumpe abtauchen. Diese Fische waren leider genau so beißfreudig wie die Aitel vorher und so beschloß ich mein Vorhaben abzubrechen und kurbelte ein. Doch plötzlich sah ich ein ganz kurzes Blitzen im Wasser. Köderfisch sofort wieder rein. Biss nach fünf Sekunden, Anhieb, kurzer Drill und Handlandung.
    Das Ergebniss war eine wunderschön gezeichnete Bachforelle mit ca. 60cm.

Ich hoffe mal meine Story gefällt euch und Ihr schreibt vielleicht auch eure "Forelli-Tale" hier rein.

• hmmm, keine ahnung ob du auch solche geschichten lesen möchtest... aber es war einmal vor vielen vielen jahren... da gabs so nen kleinen k.bill. er war damals auch um die 12 jahre alt. es war sein erster tag in der jugendgruppe im ulmer fischereiverein. der kleine k.bill war schon öffter angeln gewesen und kannte auch die unterschiedlichen fische. die jungangler schwangen damals an der donau die ruten und versuchten hechte zu ergattern.
    der kleine k.bill hatte papas angel mit. es war eine sehr steife, ca 2,70 meter lange steckrute. alte rolle mit ner 40er schnur und als köder gufi am stahlvorfach mit zusätzlichem drilling. die schnurbremse war fast ganz zu, so dass nur ein echt starker fisch die schnur von der rolle ziehen konnte.
    ja, und so stand der kleine k.bill an der donau und machte einen wurf nach dem anderen... direkt an der brücke, denn dort vermutete er hechte...
    ja, so stand er da. das wetter war schön, die vögel sangen und er schwang die rute, als plötzlich eine mega last auf die angel kam. die schnur surrte von der rolle, als wäre der gufi an nem düsenjäger verfangen. gute 100 meter schnur in unter 10 sekunden. der fisch machte dem kleinen k.bill angst. er überlegte sich, ob er die schnur kappen sollte, denn die rolle ist sowieso bald leer... doch da stoppte plötzlich der fisch. komisch. k.bill verfolgte die schnur mit den auchen. doch was ist das... die schnur läuft nicht ins wasser, sondern auf die brücke... komisch... und da steht ein motoradfahrer und winkt... sehr merkwürdig. k.bill kurbelt die schnur auf und begibt sich auf die brücke... tatsache, er hatte einen motorradfahrer erwischt. alle haken haben in seinem bein halt gefunden. autsch. doch der motorradfahrer nams gelassen. blutete halt einwenig.

joa, das war mein kapitalster fang 150 pfund der motoradfahrer und dann nochmal 400 pfund von seiner maschine :-) würd sagen der neue wallerweltrekord kann mit meinem fang nicht verglichen werden :D

• Ach ja eine hab ich noch.

Hab mir im Urlaub in Ungarn mit zwölf eine Rute gekauft. Bin damit vollen Stolzes zuhause ans FoPu gegangen und mein Glück versucht.

Kurz darauf kam ein anderer Angler und musterte meine neue Rute und Rolle. Ich dachte mir das der bestimmt neidisch ist und wurde schon ganz stolz.

Doch dann lachte er mich an und fragte mich was ich denn damit fangen wolle. Ich antwortete natürlich "Forelle" worauf er sagte das ich damit nicht so gut beraten bin.

Auf der Rute stand 265cm 150-300gr WG und die Rolle war mit einer monofilen ca. 200m 0,45er Schnur bespult.

Für welchen Fische dieses Equipment eigentlich geeignet ist brauch euch ja nicht sagen.

• ja, damals rutschte mir echt das herz in die hose. das gälender der brücke war blau. und als da meine schnur drüber surrte wurde diese auch blau. denke mal wegen der reibung und so. jedenfalls fing ich an dem tag nichts mehr

• als ich so 10-12 war hab ich an einen kleinen waldteich gefischt
    angeln durfte man dort nicht aber damals hats mich und meinen freund nicht interessiert :D

naja aufjedenfall haben wir wie immer rotaugen ohne ende gefangen mit brot nachher ging uns das weiche auf und wir hatten nur noch die kruste des brotes nicht ahnend machten wir das einfach mal ran und haben unser glück auf karpfen versucht.
    damals haben wir es immer so gemacht wir haben versucht den karpfen das brot direkt vor den karpfen zuschmeißen damit sie sofort zupacken ,
    wen die würfe daneben gingen haben wir das brot schnell rausgezogen und da kam plötzlich ein fisch aus den wassergesprüngen weil er mein brot attackiert hatte!!!
    nach ca. 5 minuten drill am 10er haken und 20er schnurr kam mein erster hecht (65cm) ans tageslicht :D
    kein plan was er an mein stück brot so anziehend gefunden hat er hats aufjedenfall voll genommen.

damals war das einfach super und wir haben es immer und immer wieder so versucht aber es hat bis jetzt nicht mehr geklappt

sebastian1985

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!