hi
ich bin auf de suche nach einem natürlichen weg meines boilies zu färben
danke im vorraus
hi
ich bin auf de suche nach einem natürlichen weg meines boilies zu färben
danke im vorraus
Meinst Du jetzt ohne Lebensmittelfarbe ?
quasi ja.... weil ich bald ein sehr klares gewässer beangeln werde und ich nich glaube das karpfen über dunklem grund auf hell-gelbe boilies stehen oder?? vorallem wenn es sehr jungfrülich mín hinblick auf karpfenangelei/boilies ist!!
deshalb würd eich meine boilies gerne braun bzw. schwarz oder sowas färben
Du kannst ja die Boilies so lassen wie sie sind.
Oder halt Forelli drunter mischen oder ein wenig Kakaopulver .
hm garnich so schlecht die idee mit dem forelli /kakao aber in gewissen mengen wirkt sichd er geruch bestimmt auf den mix aus oder nich?? und wenn ich zu wenig rein mische wirkt es sich nich auf die farbe aus zwickmühle
Also wenn DU was geruch/geschmackloses suchst, dann nehm doch Lebensmittelfarbe.
Tintenfischtinte.
Erhältlich in sehr guten Lebensmittelläden. Hat zwar ein etwas fischiges Aroma, aber das ist weder intensiv, noch schadet das.
Ich würde auch mit lebensmitelfarbe nachfärben. Hab das auch schon mit knallroten boilies gemacht. Ich hab ne allte flavur dose genommen ein bischen lebensmittelfarbe rein und danach die boilies ging super. aber vorsicht mit der farbe am besten du benutzt dazzu so einmal handschuhe miene hände sahen danach aus wie sau für mind. 3 tage.
Mfg Ralf
lol an dem gewässer sind nur natürliche köder erlaubt
Hi,
warum den Köder einfärben??? Ist nur ein weiterer chemischer Bestandteil. Alles was nicht auch so in der Natur vorkommt versuch ich aus dem Schusser rauszulassen und von anderen Ködern fernzuhatlen. Und Lebensmittelfarbe ist nicht ergiebig genug, um ordentliche Farben zu bekommen. Hab ich getestet. Bräuchte man viel zu viel. Wenn du einen Boilie haben willst, der sich vom hellen Grund weghebt, dann misch doch einfach noch 5 - 10% Robin Red mit in den Klicker. Dadurch bekommst ne total intensive rote Farbe. Ich hab dieses Jahr ein Rezept zusammengeschrieben, bei dem der fertige Boilie eine nahezu violette Farbe hat! Ein bisschen Robin Red ein bisschen Blutmehl...! Und nochdazu sind diese Zutaten absolut gut für den Fisch. Robin Red (fettig, bringt Struktur) legendär...! Blutmehl reich an Protein.
Tomsen
danke tomsen hättest du auch eine unchemische lösung um die boilies zb. braun oder schrwaz zu färben??
Hi,
jo klar Fischmehl macht den Boilie auf jeden Fall bräunlich. Mit einem hohen Anteil an Hanfmehl bekommst du eine dunkle Farbe in den Schusser. Kannst ruhig auf 25% hoch gehen. Mischt du selbst ab oder vewendest du fertige Mischungen???
mfg Tomsen
bin knapp bei kasse ich kaufe mir fertig mixe
Hi,
gerade dann wen ich knapp bei Kasse bin, mische ich ausschließlich selber. Das kommt auf jeden Fall billiger...! Ich werd mir mal Gedanken machen über nen billigen Mix.
mfg Tomsen
Nimm zum Färben Deines Mixes einfach 5% Coprah mit rein gibt eine ganz leichte Kokosnote und dunkelt enorm ab
meinst du cobrah melasse ?? oder was anderes..
Hi,
jojo ich denk, dass er Koprah Melasse meint. Aber Coprah Melasse verkocht. Von daher...! Jedoch den Boilie färben würde es bestimmt!
mfg TOm
Jo!
Meinte aber die Pulverform von Coprah nicht die flüssige!
Da die Pulverform nicht so schnell aus dem Boilie kocht.
Gibts beim Gerätehändler in der nähe vom Stippfutter meist in 2 - 3kg Beutel!
cool danke ich werda ausprobieren
Zitat von Carp DämonJo!
Meinte aber die Pulverform von Coprah nicht die flüssige!
Da die Pulverform nicht so schnell aus dem Boilie kocht.
Gibts beim Gerätehändler in der nähe vom Stippfutter meist in 2 - 3kg Beutel!
Hi,
hab nicht gewusst, dass die Pulverform so schnell auskocht. Ist aber einleuchtend.
mfg Tomsen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!