Ich habe noch nie ein Wurfrohr gehabt. Ich angel meistens mit 0,20mm Boilie´s. Welchen Durchmesser sollte das Wurfrohr haben? Und wie weit kann man damit werfen? Kommt man da so ca. 130m raus?
Frage über Wurfrohr.
-
-
hi,
also ich hab ein 28er,das reicht für alle boilies und ich komme gut weit damit,aber 130meter werden zu viel sein,das schaft glaub ich kaum ein rohr!!in der regel kann mit einem vernünftigen rohr so um die 80-100meter werfen,das kommt aber auch stark auf den wind an!!!gruß pascal
-
Also 130 meter halte ich auch für nicht erreichbar!
80-100 meter kommen schon eher hin. Bei Seitenwind musst du schräg gegen den Wind werfen und du siehst dann an der Flugbahn wo die Boilies ins Wasser landen. Danach korrigieren!
Wichtig ist auch das du vernünftige Boilies hast, sonst kann es dir passieren das die Boilies in der Luft zerplatzen .
Und mach dich schon mal auf einen schönen Muskelkater gefasst wenn du viel anfüttern willst!Petri Heil!
-
-
Probiers mit einer Sport oder Jagdschleuder. Mit der komm ich auch weit genug!
-
Stimmt!
Aber m. e. geht es mit einem Wufrohr genauer u. schneller!
-
Das Problem ist , dass Du bei großen Weiten nicht mehr genau den Boilie plazieren kannst.
Die Boilies werden dann im ganzen Gewässer verteilt . -
-
Ich habe beides ausprobiert und finde es geht mit einer Schleuder leichter. Bin vielleicht eine Außnahme!
-
Ich habe noch ein altes Cobra-Wurfrohr, als mit dem war ich immer zielgenau. Damit fütter ich alles an, auch Mais.
-
ich finde das es das bneides seine vor und nachteile hat aber eingentlich is das wurfrohr meinermeinung nach besser
-
-
hallo.
meiner meinung nach liegt schonmal ein großer teil der weite am boilie selbst. denn die eckigen selfmades von mir schaffen keine 70m. wenn ich jetzt jedoch eine top secret"murmel" im rohr hab könnnen es mit dem richtigen wind auch mal 80 m oder bei glück noch mehr werden.
außerdem wage ich jetzt mal die theorie, dass nur sehr wenige/gute werfer auf 80m noch zielsicher treffen, gescheige denn bei 100m. bei mir hört die genauigkeit schon bei 60m auf aber das wird noch trainiert außerdem ist es nie schlecht wenn ein paar boilies daneben gehen. vorallem beim vorfüttern
und jetzt auf an den see, werfen...
mirko
-
ich benutze meißt ein ferngesteuertes boot. genauer kann man kaum anfüttern. gibt schon sehr billige modelle im ebay. diese muss man dann noch leicht umbauen
-
Also ich habe mir jetzt ein Wurfrohr gekauft. Das Ultimate Target Stick 20mm. Wahr heute schon an dem Gewässer wo ich morgen und am Montag angeln werde entlich! Und ich werfe ca. 100m sicher. Danke leute.
-
-
^Gemessen oder geschätzt?
-
wohl eher geschätzt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!