hallo ich gehe am karfreitag mit meinem Pa zum fischen an nen forellensee der gerade mal 1,5m tief ist. was für köder könnt ihr mir empfehlen??! >:( danke im voraus
welcher köder für forellensee forellen??!
-
-
etwerder forrelli ein guten blinker oder ein spinner
-
Power Bait, Bienenmaden, Maden, Forelli, Teig,
-
-
was sind forelli ??????? welche teigfarbe ist die beste????
-
Forreli wird soweit ich's nicht verwechsel aus gemahlenen Forellenpellets und Ei/Öl hergestellt. Halt so ein Teig.
Mit den Farben ist das unterschiedlich. Gelb, Orange, Grün haben bei mir die meisten Erfolge gebracht -
Grüne oder gelbe Paste an der wasserkugel oder am Spiro geschleppt, wäre einen Versuch wert.
Versuchs mal.mfg Tristan
-
-
danke ich hoffe ich fang ne ganz große!!!
-
Die Farben gehen je nach Situation gut! Das kann man pauschal nicht sagen, da muss man sich ein wenig einfuchsen! Guck sie das Wetter ist und welche Farbe am besten fängt!
-
Paste in Grün oder Gelb!!Maden oder Rotwürmer!!Die köder kannste Schleppen oder an der Wasserkugel/Grundmontage anbieten!!Sonst mini Twister in Gelb,Rot oder weiß!!!Zum Schleppen Viel Spass wie ich letztenz gefangen habe findest du ihn dem fangbericht im Forellen-forum raus
-
-
ich hab gute erfahrungen mit weißen, grün mit glitter und gelben Teig
gemacht. Ausserdem Bienenmaden und Maden! -
Maden mit styropor damit sie auftreiben auf grund am 10 gramm Laufblei funktioniert immer......Powerbait grün und gelb zu einem kleinen wurm gerollt ebenfalls mit Laufblei aufgrund....funktioniert tausend prozentig....viel erfolg
-
ihr habt ja richtig gute einfälle auf so was wäre ich gekommen
-
-
Und warst du jetzt schon angeln? Hast du was gefangen?
-
Genau, heute wollte er ja mit sein Vater losziehen.
Kannst ja mal berichten.
Mfg -
war nicht übel wir haben siebzehn Regenbogenforellen gefangen und zwei haben wir gegen geräucherte getauscht. wir haben heute gleich 6 stück gegessen war echt lecker
-
-
hm mit teichforellen hab ich bis jetzt nur eine erfahrung. und dort bissen sie auch auf zigarettenstummel
naja wems gefältt -
naja Teichforellen gehören nicht umbedingt zu meinen lieblingsfischen.... aber geräuchert schmecken die halt doch ganz geil
ich nehm immer Maden, Mais und Rotwürmer...... klappt auch jedesmal....
>> trotz alledem....... ich freu mich 1000 mal lieber über nen großen Brassen oder ne Schleie ..... dafür muss man meistens mehr machen...
-
ich hab meine mit Maden gefangen ich hatte einen 8er Haken und hab so 6-8 Maden drauf getan wenn es weniger waren haben die nicht gebissen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!