Wallerangeln im Baggersee

  • Hi!
    Dieses Jahr möchte ich mit ein paar Freunden bei uns in der Nähe in nem großen Baggersee (kanpper km Länge/Breite, Tiefe 3-9m) auf Wallerangeln. Dort haben sich die Viecher in den letzten Jahren angeblich zur Plage entwickelt und die Chance auf einen sind groß.
    Mit welcher Montage sollten wir angeln, wenn wir an einem Platze sitzen mit ca. 3-4m Tiefe? Grund oder Pose?
    Wann wäre die beste Zeit es mal zu versuchen? (Jahreszeit, Tag/Nacht)
    Wir wollen dorthin zum ersten mal Mitte bis Ende April fahren um es auf Karpfen zu versuchen und da halt nebenbei mit der 2. Angel auf Waller (Gastangler dürfen nur mit einer auf Raubfisch)


    Vielen Dank!

  • Im Frühjahr würde ich es immer an sehr flachen Stellen probieren. Auch Waller halten sich da auf wo das Wasser am wärmsten ist (ähnlich dem Karpfen). Futterfische suchen jetzt auch die warmen Stellen im Gewässer auf.
    Um erfolgreich auf Waller zu angeln sollte die Wasserthemperatur über 10-12 Grad liegen. Gut wäre es wenn Du vor dem Angelbeginn mal die Weißfischschwäre ausmachen könntest, dann hast Du auch eine Stelle wo immer mit Wallern zu rechnen ist. Ich persönlich würde zwischen Oberflächen und Mittelwasser fischen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!