@ Zanderschreck:
Ich meine den hier:
Gruß
Thomas
@ Zanderschreck:
Ich meine den hier:
Gruß
Thomas
Hi Thomas,
danke für die schnelle Antwort, kannste mal ein paar Daten rüberschieben ?
Preis, Name.....
Den würde ich gerne nächste Woche mal testen.
Das Gute an dem Teil ist, Du musst in der Angeltasche nicht immer nach dem 2 Teil rumsuchen :D.
Hallo Volker,
auf meiner Seite findest du unter Schaufenster / Zubehör sozusagen eine "Fotostory" zu diesem Teil
Gruß
Thomas
Moins, so habe heute den Former gekriegt und einfach mal nen kleinen Lauf Test gemacht weil ich neugierig geworden bin!
Also für meinen Vater reichts, aber mir persönlich zwirbelt er zu wenig! Aber lösen tut sich der Teig einwandfrei, da speziele Beschichtung!
Damit dürfte alles gklärt sein!
Aber eins bekommst du mit einem Teigormer hin, was mit der Hand nur mit einigen Aufwand möglich ist. Ein Köder, der sich auf jeder Seite nur aus nur einer Farbe zusammensetzt (Hell-Dunkel-Kontrast).
Ich hab ne Frage. Wie soll ich den Power-Bait-Teig Formen,sodass er sich gut dreht???
Da gibt es inzwischen masenhaft Varianten.
Nachfolgend ein Text von mir, der vor zwei unter anderem in der FWOF von Zebco veröffentlicht war (ich weiß nicht, ob ein entsprechender Link erlaubt ist):
"Der Teig muss rotieren
Der unumstrittene Köder am Forellensee ist Forellenteig. Besonders wichtig ist die Bewegung des Teiges. Die Rotation des Köders ist als Reizwirkung oft entscheidender als Geruch oder Farbe. Hier eine einfache, aber effektive und besonders schnelle Methode, den Teig entsprechend zu formen:
1. So viel Teig kugelförmig kneten, dass er eine Teigkugel mit rund zehn Millimeter Durchmesser ergibt.
2. Anschließend den Haken in die Teigkugel einbringen. Dabei wird der Teig gleichzeitig in eine langgestreckte Dreiecksform mit rund drei Millimeter Stärke gebracht. Hierbei muss darauf geachtet werden, dass das Vorfach möglichst exakt aus der Spitze des Teig-Dreiecks hinausführt, da sonst das Vorfach an dieser Stelle nach wenigen geschleppten Würfen aus dem Teig heraus reißt.
3. Abschließend verdreht man zwischen Daumen und Zeigefinger leicht das untere Drittel des Dreiecks (etwa 10 bis 15 Grad).
Mit etwas Übung und Routine rotiert der Teig bereits vor dem eigentlichen Schleppen beim Absinken des Vorfaches. "
Gruß
Thomas
Super Danke!!!!!!!!
Zitat von JoliIch hab ne Frage. Wie soll ich den Power-Bait-Teig Formen,sodass er sich gut dreht???
Wenns aussieht wie ein spitz zu laufender Löffel dann dreht er sich super! Ein wenig Übung macht hier denn Meister und wie gesagt wenn mans raushat ist dreht er sich besser als mit dem Bait Former!
Nach dem "kneten" einen Probelauf im Wasser starten bevor du wirfst!
Welche Duftstoffe kann ich in meinen selbstgemachten Forellenteig tun,das der auch was bringt??? Hundefutter oder Vanille oder was???
Ja mit Weißbrot und Mehl!! Hab ich in ner zeitschrift gelesen!!! Nicht mit Forelli.
Dann tu Forelli dazu
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!