Ich habe auch Heuschnupfen und bin gegen ziemlich alles allergisch, was so durch die Luft fliegt. Vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich eine Hyposensibilisierung (mit Tropfen) angefangen und seitdem ist es deutlich besser geworden. Ich muss zwar auch noch ab und zu niesen, vor allem am Anfang der Pollensaison (wie zur Zeit), komme aber ansonsten weitgehend medikamentenfrei durch das Jahr. Ich kann inzwischen sogar mal über eine Wiese laufen, ohne dass die Post ab geht. Daran war vor drei Jahren überhaupt nicht zu denken. Diese Therapie kann ich also absolut empfehlen.
Heuschnupfen!
-
-
Zitat von Fergen
Na dann mal viel Erfolg!
Wie Du schon sagtest.....Asthma ist immer noch eine mögliche Nebenwirkung der "Spritzenkur".
Bei mir ist das schon etwas seltsam mit dem Heuschnupfen. Hat erst mit 18 Jahren angefangen und wird eigentlich seitdem von Jahr zu Jahr besser. Ich weiß nicht, wogegen ich eigentlich allergisch bin, interessiert mich auch eigentlich nicht, aber ich habe mittlerweile nur noch 2-3 richtig heftige Attacken (Niesen bis zum Umfallen und zugeschwollene Augen) und kann jetzt auch ohne Gegenmaßnahmen gut damit leben. Bei mir hat Lisino immer gut und schnell geholfen. Von Zyrtec wurde ich müde und von dem Wirkstoff Terfenadin würde ich aufgrund der Nebenwirkungen (ich hab nach Einnahme knapp 1m über dem Boden geschwebt und das war nicht nur angenehm) eher abraten....aber auch das ist ja individuell verschieden.
Nur Homöopathie......da ich nicht dran glaube wird's bei mir wohl eher nicht helfen.
Eine Allergie dauert eigentlich nur ca. 25 Jahre, dann hat sich der Körper wohl dran gewöhnt. Das kann ich aus eigener Erfahrung auch bestätigen.
Ich war als Kind und Jugendlicher jeden Sommer absolut "tot"(Lungenentzündung,Fieber, Asthmaanfälle und juckende verschleimte Augen), jetzt bin ich 43 Jahre alt und habe kaum noch Probleme.
Was ich aber seit einigen Jahren habe sind Kreuzallergien.
Ich kann kein Obst mit Schale essen und schon garkeine Nüsse mehr.
Da bekomme ich sofort Atemnot, geschwollenes Zahnfleisch und muss spätestes nach 15 ......
Früher habe ich auch "Zyrtec" genommen, aber da war ich dann auch kein richtiger Mensch mehr, ich war permanet Müde und bin im Büro immer bald eingeschlafen. -
Ohweh, hoffentlich bleibe ich von Nahrungsmittelallergien verschont. Wenn man gegen Nüsse allergisch ist, muss man wirklich bei vielem aufpassen........
-
-
Zitat von Fergen
Ohweh, hoffentlich bleibe ich von Nahrungsmittelallergien verschont. Wenn man gegen Nüsse allergisch ist, muss man wirklich bei vielem aufpassen........
Ich bin gegen Nüsse alergisch und ich muss sagen das gönn ich keinem!Das ist so gemein.Ich darf noch nichtmal Nutella essen!
Mars, Twix und so gehen aber gerade noch so....
mfg
jens -
Hi
Ich hab auch dieses Problem!! Das Aerius ist in meinen Augen der absolute Scheiss! Ich mache jetz dann aber so eine Sensibilisierungskur und hoffe ich bekomme den Scheiss jetz los!! Aber ich bin auf so viele Sachen allergisch, dass ich da etwas skeptisch bin!!
mfg flo
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!