Meerforellenfänge April 06

• Hab mich jetzt mal ein wenig bei fishbase.org umgeschaut, der Fisch hatte die Form von einer Aalmutter und die Farbe von einer dreibärtligen Seequappe... Durch die Flosse tippe ich mal auf Aalmutter ;)

• moin sebastian
    ein herzliches Petri Heil zu diesen Sahnefischen, die sind ja echt der Hammer :!:

@ Fynn
    kann ja eigentlich nur ne Aalmutter sein, was anderes in der oder einer ähnlichen Farbe schwimmt ja bei uns selten rum. Und schon gar nich mit ner durchgehenden Flosse.

mfg Tristan

• Erstmal ein fettes Petri an alle Fänger! 8)

Bei mir lief's in der letzten Zeit so lala. Der richtige Durchbruch (mengen- wie größenmäßig) war noch nicht zu verzeichnen. :? Hoffe, dass es diesen Monat noch was wird.

Am 28./29.3., also kurz nach dem Wärmeeinbruch, war ich nach Feierabend noch jeweils für ein paar Stunden an der Küste und konnte nach vielen Angeltagen (9..) mit Aussteigern und Fehlbissen endlich meine Nullnummern-Serie beenden: Insgesamt konnte ich fünf Forellen bis 52 cm zum Landgang überreden. :D

Letztes Wochenende war ich dann mit drei Kumpels + Boot vor Rügen unterwegs. Zwei Tage lang haben wir dort diverse Spots beackert, am Sonntagabend hatten wir 14 Forellen zwischen 52 und 70 Zentimeter auf unserem Konto, dazu kamen noch ca. 15 Dorsche bis 82 Zentimeter, die allerdings fast alle ziemlich klapprig und ausgemergelt waren.
    Fotos werde ich morgen nachliefern 8)

Ansonsten habe ich viel Gemischtes gehört. Manche haben recht gut gefangen, z.B. ein paar Jungs auf Fehmarn (wie jedes Jahr Ende März..), wo unter anderem eine Monsterforelle von 12,2 Kilo (1,04 m) :shock: :shock: rausgekommen sein soll (nicht, dass das ein Lachs bzw. Aprilscherz war..), auf Rügen fing ein Watangler einen Lachs von ca. 95 cm. Andere wiederum haben sauber abgeschneidert oder ein, zwei Tage im Wasser gestanden, um sich einen Grönländer rauszuquälen. Ich glaube, so fett wie im letzten Frühjahr wird das dieses Jahr nicht werden - eher so "wie sonst".
    Aber mal sehen, noch ist die Saison nicht durch!

• Hab den ganzen Vormittag ne schöne Nullnummer geschoben :?
    Fische waren jede Menge da, wir konnten sie immer schön springen sehn, meistens ausserhalb unser Reichweite, und wenns mal nen Biss gab, war der sehr vorsichtig.
    Ich hab dann noch eine etwas bessere nach 15 Sekunden verloren :evil:

Mein Kollege hatte dann allerdings noch eine 48er erwischt, und zwar am Schwanz. :lol: :lol:
    immerhin hab ich so noch n Fisch gesehn.

naja kann nich immer klappen

• Zitat von Fynn_sh

Endlich mal wieder gesilbert...

War heute von 5.55Uhr bis 14 Uhr unterwegs, eine Lütte 39,9999cm 8) , eine bessere verloren und noch einen Biss verhauen.

Gruß
    Fynn

:lol: Hast Du die Forelle in eine Schieblehre gepackt oder schnell per Laser vermessen??? ;)

Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

• Moin moin,
    ich bins mal wieder,

hatte am Freitag nen flotten Dreier:
    1 Mefo 45 Illex-Wobbler
    1 Lachs 46 :( "
    1 Dorsch 42 Gladsax

hatte sonst noch einige Bisse, das wars dann aber.

mfg Tristan

• Einen Lachs? :shock:
    Oberfettes Petri :!: :!: :!:

Ich war heute nochmal mit Sebastian los, Fisch war da. Wir hatten beide Bisse und Aussteiger, allerdings konnten wir keinen Fisch zum Landgang überreden.
    Irgendwas hat da nicht gestimmt, die Fische haben lange nicht so viel Elan gezeigt wie sonst. Vielleicht haben sie nur Kleinvieh gefressen?

Gruß
    Fynn

• Zitat von Fynn_sh

wahrscheinlich weil er zu klein war...

Stimmt, weil er zu klein war,
    aber hab mich natürlich trotzdem wahnsinnig gefreut, weil wegen den hat man ja wirklich nicht alle Tage :D

Gruss Tristan

• hi,

war gestern in sierksdorf. bin erst gegen 19 uhr hin, wollte es mal am abend versuchen. der strand war voll, mindestens 10 angler. nach und nach stellte sich raus - keiner hatte was - nicht mal ein zupfer.

bin dann bis 21.30 geblieben - hat nix geholfen - keine mefo, kein dorsch!!!!

• Moin, ich bins wieder,

Heute Morgen:
    Eine schönes Stück Silber aus der Kieler Förde: 55cm, 3 Pf :D
    Hat leider kein all zu grosses Spektakel im Drill veranstaltet :x

Sonst war ausser einem Biss nichts weiter, mein Kollege hatte auch nichts ausser einem Nachläufer.

Will jetzt nochmal los, nach Hohenfelde oder Hubertsberg.
    Bericht folgt

mfg Tristan

• Bin gerade wieder drin.

Ich hatte eine kleine 42 er, die ich wieder released hab,
    mein vater hatte einen Butt, aufn Oberflächenwobbler, lol :lol:

so, jetz erstmal schön SCHLAFEN. :o
    Gute Nacht

• Na Petri und ich hab gestern sauber abgeschneidert :?

Vorgestern hatten wir zu zweit 7 Fische am Band, alles auf Fliege. Mein Kollege 2 maßige und ich 1 maßige, dazu habe ich 3 Fische verloren wegen aufgebogenem Haken :evil:

Und nu gehts pilken 8)

Gruß
    Fynn

• Moin, moin.
    Glückwunsch an alle Fänger!
    Bischen wärmer noch und es rappelt wieder an den Stöcken!

Waren zu zweit mal 4 Tage auf Fehmarn.
    2 Trutten waren zu verhaften...aber nix größeres.
    Kalt, stürmisch etc.
    Soll am 10.04 eine mit 1,04 m gelandet worden sein....
    War das die gleiche von der Matze W. geschrieben hat??? :?: :?: :?:
    War doch ne Woche vorher.

Der Kumpel vom Fänger wollt aber nix verraten, nicht mal das Gewicht.
    2 solche koffer in so kurzer Zeit mit gleicher Größe?
    Hab sonst viele Angler gesehen, aber nur drei Fische - zwei davon von uns.
    Nächste Woche Langeland ...ich hoffe dann mit lohnendem Bericht und Fotos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!